Jump to content

Bare Metal Restore ergibt Bluescreen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Ich versuch mich gerade an einer Testumgebung zum Backup und Restore der Domänencontroller. Das Backup läuft soweit einwandfrei und beim Restore bin ich auch soweit klar.

Nach dem Restore erfolgt der Neustart. Ich sehe noch kurz den Fortschrittsbalken von Windows und dann startet der Server durch und meldet das der vorhergehende Ladevorgang schief gelaufen ist.

 

Ich sichere eine virtuelle Maschine und mache ein Restore auf eine phyische. Kann das zu Problemen führen?

Wie kann ich herausfinden was hier schief läuft?

 

(Nach dieser Doku bin ich vorgegangen: Windows Administration: Active Directory Backup and Restore in Windows Server 2008 )

Danke für alle Antworten im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bare metal restore auf unterschiedliche Hardware ist seitens MS nicht supported, da es die von Dir beschriebenen Probleme geben kann. Siehe dazu auch (Tabelle unter "Possible recovery scenarios"): How to move a Windows installation to different hardware

 

Du kannst zwar versuchen, es irgendwie hinzufrickeln, aber es wird keine Garantie geben, daß es klappt. Der Weg dorthin ist im KB ebenso beschrieben.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Du kannst zwar versuchen, es irgendwie hinzufrickeln...

 

und das sollte man selbstverständilich nicht in einer produktiven Umgebung tun! "Frickeln" kann man höchstens in einer Testumgebung. Es sei denn man hat auch in der Firma keine produktive- sondern ausschließlich eine Testumgebung (was ich nicht hoffe!). ;)

Link zu diesem Kommentar

hallo an alle,

 

danke mal für die Info.

Ich versuche das Backup, welches ich von einem DC einer VM habe in einer anderen VM wiederherzustellen (beides ESX). Ich habe mir von dem Backupsatz ein ISO erstellt, boote nun den Server mit der Produkt DVD, und versuche über die Option "repair your computer" das image über ein zwites DVD-Laufwerk zu laden.

Das System meint jedoch das kein image vorhanden ist. Komisch ist, das wenn über den Dialog "zusätzliche Treiber laden" auf das Filesystem zugreife, im zweiten DVD Laufwerk das Image zu sehen ist. (siehe Bild)

 

myimg.de - FileAccesscaf32.png

 

Hat jemand eine Idee warum das nicht klappt?

Danke für alle Antworten im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

wenn man das ISO erstellt, muss das Verzeichnis "Windows ImageBackup" im Root-Verzeichnis vorhanden sein. Dann klappts mit dem einlesen ;-)

 

Nun hab ich allerdings das nächste Problem:

Nachdem die Wiederherstellung startet, erscheint einige Sekunden später die Meldung:

"The system image restore failed. Error details: The parameter is incorrect. (0x80070057)"

Ich habe schon verschiedenste kombinationen versucht, leider alles ohne erfolg.

 

Hat hier jemand einen Tip warum das nicht klappt? Jetzt arbeite ich auch schon Systemgleich ... :confused:

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...