Jump to content

Windows 7 zeigt nach VGA-Treiber Deinstallation nur noch schwarzen Bildschirm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Habe hier ein seltsames Problem:

 

Es dreht sich um einen mit Utimaco (Sophos) verschlüsselten Windows 7 Prof. 64-bit Rechner, HP EliteBook 8740w.

 

Ab und an hat die Grafikkarte Probleme gemacht und so habe ich heute den Treiber deinstalliert (NVIDIA Quadro FX2800M) - schon mehr oder weniger beim Installieren wurde der Bildschirm schwarz.

 

Als nix mehr passiert ist, habe ich das Teil einfach ausgeschaltet.

 

Jetzt ist es so, dass ich ganz normal ein Bild sehe beim Booten -> bis "Windows wird gestartet", danach kommt nichts mehr. Die Platte rödelt noch ein bißchen, hört dann irgendwann auf und blinkt nur noch ab und zu.

 

Habe schon x-mal neu gestartet, auch mal einen externen Monitor angeschlossen - nichts.

Auch mal im VGA-Modus gestartet - nichts. Gleiches beim Abgesicherten Modus.

 

 

Da das Teil verschlüsselt ist, habe ich leider nicht so einfach die Möglichkeit ne Win7 DVD rein zu schmeißen und zu reparieren.

 

 

Habt ihr irgendeine Idee wo ich ansetzen könnte?

 

Bin für jeden Tipp dankbar :(

 

Grüße

toasti

Link zu diesem Kommentar

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die NVidia Treiber manuell zu deinstallieren?

 

Vielleicht gibt das ja was...aber wenn er nicht mal mehr im VGA-Modus hoch kommt...seltsam.

 

EDIT: Achso, ich habe nochmal genau das baugleiche Notebook hier - ist es möglich von dem Teil die ganzen Treiber zu kopieren?

Wenn ja, welche Verzeichnisse sind wichtig bzw. wären ausschlaggebend? c:\Windows\Inf?

 

Nur die Frage, bringts was?

 

 

EDIT2: Hab mir vorhin die Platte gemountet und ein Image gezogen. Das Image ist jetzt unverschlüsselt. Wenn ich es wieder auf den Rechner hauen will, brauche ich auch die Systempartition die Windows bei der Installation anlegt? Oder kann man das per Rep-Installation abfackeln?

bearbeitet von toasti
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...