Jump to content

Adobe reader Druckeinstellungen speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

da ich leider keine Lösung zu meinem Problem finde, versuche mal hier Hilfe zu finden. Ist es auch bei Adobe Reader wie bei anderen Programmen (Office) möglich, die Druckeinstellungen zu speichern. Ich möchte die pdf Dateien aus einem bestimmen Fach ausdrucken, habe das bei Adobe Reader auch so eingestellt, jedoch wird die Einstellung nicht gespeichert, sprich beim Neustart von Adobe wird wieder wie früher beim Drucken das Fach automatisch ausgewählt und nicht das eingestellte z.B: Fach2.

 

hat wer das Problem mal gehabt und weiß eine Lösung dazu?

 

danke

 

einen schönen Nachmittag,

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Ich würde die Standard-Druckeinstellungen anpassen, da er sonst immer zum Standard zurückkehrt. Das gilt dann leider für alle Anwendungen. Falls das nicht gewünscht ist, einfach Drucker kopieren, z.B. Facheinstellungen anpassen und Drucker entsprechend umbenennen (also "Drucker Fach2").

 

In Word kann man die Fächer glaub ich sogar einzelnen Dokumenten zuweisen. Ob Adobe R. das auch kann, weiß ich nicht. Denke aber nicht, da der Reader die PDFs nur anzeigen kann

bearbeitet von iDiddi
Nachtrag zum Reader
Link zu diesem Kommentar

Ja in Word, Excel und Outlook funktioniert alles wie gewünscht, nur bei Adobe wie gesagt werden die Druckeinstellungen nicht übernommen.

 

Welche genaue Version vom Adobe Reader hast Du installiert? Evtl. hilft ein Update oder eine rückstandsfrei Deinstallation vom Reader. Anschließend den aktuellsten Reader für das verwendete OS installieren.

Link zu diesem Kommentar

danke erstmals für die Antwort.

es ist Adobe Reader X (10.0.1) drauf. Die Version ist also so ziemlich die aktuellste.

Wieso er die Druckeinstellungen im Adobe Reader nicht übernimmt ist mit ein Rätsel. Im Adobe Reader drinnen gibts die Verknüpfung zum Drucken "allgemeines normales drucken", leider lässt diese auch nicht modifizieren. Ich habe eine neue Verknüpfung mit den gewünschten Druckeinstellungen angelegt, leider wird automatisch nur die Standardverknüpfung genommen.

Gibts vielleicht einen Trick, Adobe beizubringen meine angelegte Druckverknüpfung standardmäßig zu nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...