Jump to content

SBS 2011 Backup bricht ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe für eine Firma einen SBS2011 Server eingerichtet, soweit funktioniert alles (Exchange usw) bis auf die Server-Sicherung.

 

Jedes mal wenn ich die Sicherung anschuppsen will oder es automatisch passiert, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

"fehler bei einem volumeschattenkopie-dienst-vorgang. unknown error (0x800423f4)"

 

Ich würde mich sehr über eine Lösung für dieses Problem freuen.

Link zu diesem Kommentar
Guten Tag,

 

ich habe für eine Firma einen SBS2011 Server eingerichtet, soweit funktioniert alles (Exchange usw) bis auf die Server-Sicherung.

 

Jedes mal wenn ich die Sicherung anschuppsen will oder es automatisch passiert, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

"fehler bei einem volumeschattenkopie-dienst-vorgang. unknown error (0x800423f4)"

 

Ich würde mich sehr über eine Lösung für dieses Problem freuen.

 

schonmal mit dem vssadmin geschaut? Laufen SQL Datenbanken? MSDE?

Link zu diesem Kommentar

Diese beiden Ereignisse werden kurz nach Abbruch der Sicherung aufgelistet:

 

Protokollname: Application

Quelle: Microsoft-Windows-Backup

Datum: 27.04.2011 22:01:17

Ereignis-ID: 521

Aufgabenkategorie:Keine

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:

Benutzer: SYSTEM

Computer: Server-name.domäne.local

Beschreibung:

Fehler bei der um ‎2011‎-‎04‎-‎27T20:00:37.158000000Z gestarteten Sicherung. Beim Erstellen einer Schattenkopie der zu sichernden Volumes durch den Volumeschattenkopie-Diensts ist der folgende Fehler aufgetreten: "2155348129". Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.

Ereignis-XML:

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

<System>

<Provider Name="Microsoft-Windows-Backup" Guid="{1DB28F2E-8F80-4027-8C5A-A11F7F10F62D}" />

<EventID>521</EventID>

<Version>0</Version>

<Level>2</Level>

<Task>0</Task>

<Opcode>0</Opcode>

<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2011-04-27T20:01:17.858821700Z" />

<EventRecordID>30182</EventRecordID>

<Correlation />

<Execution ProcessID="13504" ThreadID="13292" />

<Channel>Application</Channel>

<Computer>Server-name.domäne.local</Computer>

<Security UserID="S-1-5-18" />

</System>

<EventData>

<Data Name="BackupTime">2011-04-27T20:00:37.158000000Z</Data>

<Data Name="ErrorCode">2155348129</Data>

<Data Name="ErrorMessage">%%2155348129</Data>

</EventData>

</Event>

 

 

 

 

 

Protokollname: Application

Quelle: ESE

Datum: 27.04.2011 22:01:17

Ereignis-ID: 2007

Aufgabenkategorie:Schattenkopie

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: Server-name.domäne.local

Beschreibung:

Information Store (2220) Schattenkopieinstanz 5 wurde abgebrochen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter "http://www.microsoft.com/contentredirect.asp".

Ereignis-XML:

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

<System>

<Provider Name="ESE" />

<EventID Qualifiers="0">2007</EventID>

<Level>2</Level>

<Task>16</Task>

<Keywords>0x80000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2011-04-27T20:01:17.000000000Z" />

<EventRecordID>30180</EventRecordID>

<Channel>Application</Channel>

<Computer>Server-name.domäne.local</Computer>

<Security />

</System>

<EventData>

<Data>Information Store</Data>

<Data>2220</Data>

<Data>

</Data>

<Data>5</Data>

</EventData>

</Event>

 

 

Wie kann ich mir mit dem VSSADMIN anzeigen lassen, ob noch entsprechende SQL-Instanzen laufen? bzw. kann ich damit ggf etwas reparieren?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt gerade einmal den Befehl vssadmin list writers ausgeführt und dabei ist mir ein Punkt aufgefallen:

 

Verfassername: "SqlServerWriter"

Verfasserkennung: {a65faa63-5ea8-4ebc-9dbd-a0c4db26912a}

Verfasserinstanzkennung: {e5d0e68c-f843-4285-99e1-d56ecf41a0b9}

Status: [8] Fehler

Letzter Fehler: Nicht-wiederholbarer Fehler

 

Bei allen anderen Verfassernamen steht bei Letzter Fehler "kein Fehler"

Link zu diesem Kommentar

Da das angehangene Bild noch nicht freigeschalten wurde, liste ich hier nochmal alle vorhandenen SQL-Dienste auf:

 

SQL Full-text Filter Deamon Luncher--> Gestartet

SQL Full-text Filter Deamon Luncher--> Gestartet

SQL Server (SBSMonitoring)--> Gestartet

SQL Server (ScanMail)--> Gestartet

SQL Server (SHARPOINT)--> Gestartet

SQL Server Active Directory Helper

SQL Server Browser--> Gestartet

SQL Server Hilfedienst für Active Directory

SQL Server VSS Writer--> Gestartet

SQL Server-Agent (SBSMonitoring)

SQL Server-Agent (Sharepoint)

 

Welche Dienste muss / soll ich anhalten???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...