Jump to content

VSS vs. Backup Exec 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Seit ein paar Tagen habe ich bei zwei Windows Servern 2008 R2 folgenden Warnhinweis im Backup Exec 2010 Log:

 

Sichern- \\SERVER\System?State

VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\windows\system32\dbgvsvc.exe ist im Snapshot nicht vorhanden.

 

 

Das interne Event Log von Backup Exec meint folgendes dazu:

 

Der Auftrag wurde erfolgreich abgeschlossen. Es traten jedoch die folgenden Bedingungen auf:

 

1 Dateien wurden übersprungen.

Hinweis: Der Backup-Auftrag wurde für den Einsatz von Advanced Open File Option konfiguriert. Beim Backup wurden jedoch Dateien übersprungen. Stellen Sie sicher, dass der Medienserver SERVER ordnungsgemäß für Advanced Open File Option lizenziert ist oder der Auftrag ordnungsgemäß an Medienserver geleitet wird, die für Advanced Open File Option lizenziert sind.

 

Im Application Log vom Windows Server finde ich dieselben Warnhinweise, aber leider nicht mehr.

 

 

Meine Recherchen im Internet haben ergeben, dass es sich bei der Datei dbgvsvx.exe um DebugView von Sysinternals handeln muss. Die Infos sind aber sehr mager. Der Hinweis taucht auch nur auf, wenn Systemstate mitgesichert wird (und das soll es).

 

Auf allen anderen Servern habe ich das Problem nicht.

 

 

Meine Infrastruktur:

- Windows Server 2008 R2

- Backup Exec 2010

- Backup to Tape

- Advanced Open File Option Lizenz vorhanden und integriert

 

 

Es ist zwar nur ein Warnhinweis und kein wirklicher Fehler. Aber dennoch unschön und muss beseitigt werden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

versuch mal den provider auf den MS eigenen zu stellen. Ich hatte vor einiger Zeit mal so ein Problem.

 

Eigenschaften des Sicherungsauftrages > Settings / Advanced Open File > Open File configuration > Option "Microsoft Volume Shadow Copy Provider" aktivieren und als Provider "System - Use Microsoft Software Shadow Copy Provider" auswählen.

Link zu diesem Kommentar

Tachn,

 

das passiert gerne mal, wenn eine unsaubere Deinstallation Reste zurücklässt.

 

D.h. irgendwo (Registry z.B.) wird diese dll noch referenziert, ist aber im Pfad c:\windows\system32\ nicht vorhanden.

 

Am einfachsten ist es, eine neue Datei mit dem Namen dbgvsvc.exe in dem pfad anzulegen.

 

Du kannst natürlich auch auf dem Server suchen, wo überall auf diese Datei verwiesen wird und diese Verweise löschen.

 

Grüssle,

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...