Jump to content
Sign in to follow this  
kamazuro

Novell - war: Bitte helft mir

Recommended Posts

ich habe einen nt4 client auf den novell installiert ist was ich deinstallieren möchte problem bekomme auf den nt4 client keine dienste angezeigt bzw die netzwerkprotokolle was ist hir das problem .danke

Share this post


Link to post

Hallo,

 

nun fass dich erstmal und bleib ruhig.

 

Was genau ist dein Problem? Du möchtest den Novell CLient deinstallieren und das funktioniert nicht? Oder du hast ihn deinstalliert und er ist noch da? Oder du weisst nicht, wo er zu deinstallieren ist? Schreib doch bitte nochmal, aber mit Punkt und Komma, sonst ist es nicht verständlich. :)

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

also der novell client ist installiert auf einer nt4 maschine

ich möchte diesen deinstallieren,bin angemeldet als admin

problem kann das novellprotokoll nicht deinstallieren

weil ich keine netzwerkdienste und protokolle unter netzwerkeigenschaften sehe sondern nur die netzwerkkarte.

Share this post


Link to post

OK, das hört sich besser an: :)

 

Unter Dienste (so heisst das glaube ich unter NT40) findest du den Novell Client. Markiere ihn und sage "Entfernen". Nach einem Neustart ist alles, was mit dem Client zusammenhing, weg.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

hallo edv olaf

ich weis aber leider sehe ich hir keine netzwerkprotokolle

nichts und somit kann ich auch nichts deinstallieren das einzige was ich sehen kann ist die netzwerkkarte sonnst nichts kein tcp ip protokoll usw ich weis nicht was hier los ist du vielleicht!!

Share this post


Link to post

Hallo,

 

kann es sein, dass du als Novell-Admin, aber nicht als Windows-Administrator angemeldet bist? Schick mal einen Snapshot des Fensters mit, ich kann mir das gar nicht vorstellen. Bitte einmal die Seite "Protokolle" und einmal "Dienste".

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Hallo,

 

als lokaler Admin hat man doch nur vollen zugriff auf die Lokale Maschine, oder sehe ich das jetzt falsch?

 

Normalerweise muß ich doch als Novell Admin angemeldet sein um die Protokolle ändern zu können.

 

Habe leider nur ein kleines Grundwissen von Novell 4.X/5.X

 

Gruß

 

Thorsten

Share this post


Link to post
Original geschrieben von DerPate2003

Normalerweise muß ich doch als Novell Admin angemeldet sein um die Protokolle ändern zu können.

 

Habe leider nur ein kleines Grundwissen von Novell 4.X/5.X

 

Ohne dich beleidigen zu wollen: ;)

zu a) nein, hat damit nix zu tun.

zu b) sehe ich ähnlich, die Chance war 50:50...

 

Nein, der Novell-Admin hat nichts, aber auch njente, nada, mit dem Windows-Administrator zu tun. Du kannst Novell-Admin sein und schaffst es nicht einmal, dich an einer WS anzumelden, weil dir ein lokaler Account fehlt.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

@kamazuro:

wenn du einen Beitrag schreibst, hast du unten den Button "Browse". Dort hängst du bitte die Snapshots an. Private Mails bringen hier wenig, da andere auch Tips geben möchten und mitlesen wollen.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...