Jump to content

kamazuro

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kamazuro

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo zu deiner frage 700 angestellte und 400 computer von win 3.11 bis win2000
  2. hallo leute hoffe mir kann einer von euch helfen folgendes: wir haben bei uns im betrieb mehrere domänen da kann es mal vorkommen das sich ein user an einer falschen domäne anmeldet das will ich vermeiden. kann ich irgenwo was einstellen das im w2000 anmeldefenster für zb den user u02580 seine domäne gleich richtig dasteht und die restlichen für ihn nicht sichtbar sind habe schon in der registry unter DefaultDomänName seine eingetragen hat aber nicht gefunzt habe auch domänencache schon geloscht bis auf die eine domäne aber sie werden nach neustart wieder alle eingetragen danke hoffe mir kann einer helfen!!!!!
  3. was kann ich degegen machen bzw wie kann ich es abschalten
  4. nein der ist ausgeschaltet aber an diesen 3 Schlüsseln wird zur fraglichen Zeit lt. Regmon rumgedoktert (CreateKey oder SetValue): HKCU\Software\MS\Windows\CurrentVer\Group Policy HKLM\System\CurrentControlSet\Intel® 82371AB/EB-PCI-Bus-Master-IDE-Controller HKLM\Software\MS\Windows\CurrentVer\Group Policy
  5. Hallo, habe eine W2000-Professional Workstation im Dauerbetrieb für Fax, Anrufbeantworter, Datei-/Druckserver usw. Seit einigen Wochen (oder Monaten?) läuft regelmäßig alle 30-60min die HD an, ohne daß irgendeine Aktion eines Benutzers oder von außen via ISDN erfolgt. Nach den eingestellten 15min. schaltet sich die HD wieder ab. Daß dies nicht nur meine Nerven und Stromrechnung belastet, sondern auch irgend wann die HD zerlegt, ist ja klar. Nach ewigem Probieren (ALLE Programme im Hintergrund entfernt außer Virenscanner) habe ich mal Filemon mitlaufen lassen. Zu den gegebenen Zeiten wird abwechselnd immer die Ntuser.dat.log und Software.log beschrieben (SET INFORMATION), jeweils alle 92 - 118min. Durch den zeitlichen Versatz beider Schreibvorgänge entstehen letztlich die oben erwähnten 30-60min. Habe nun noch alle nicht benötigten Dienste deaktiviert, aber das Problem bleibt. Im Web hab ich NICHTS zu dem Problem gefunden. Wie kann man diese sinnlosen Schreib-OP's unterbinden???
  6. hei schaue mal hir nach http://www.eventid.net vieleicht hilft es dir
  7. hallo kennt jemand ein tool was mir von einer mac adresse die zugehörige ip anzeigt (umgekehrt kenne ich arp -a ip)
  8. hi leute vieleicht kann mir einer helfen ich habe ein computernetzwek mit NT4.0 clients und win 2000 clients dazu noch ein NT4.0 Server diese befinden sich in einer domäne nun sollen aber die clients bei jeden hochfahren die zeit mit den server vergleichen und ggf.ändern aber der user soll kein recht haben die zeit zu verändern gibt es hier einen regestry eintrag den ich ändern muss oder hilft hier nur ein script und wenn ja was muss dort rein bin für ein paar ideen sehr dankbar
  9. hei danke erstmal für deine antwort leider sagt mir das nicht also viel vielleicht kannst du es mir ein wenig genauer erklären zu snmp ja wird unterstützt achja die funkdaten sind verschlüsselt und mit passwortabfrage da es firmen daten sind denke das war noch wichtig zu erwähnen
  10. Hallo Leute vieleicht kann mir einer Helfen ich habe zwischen zwei recnern eine WLAN verbindung zu testzwecken aufgebaut funzt auch täglich rufe ich über http\\IP die Signalstärken ab was mir die dazugehörige software berreitstellt zu auswertungszwecken (umständlich) gibt es ein programm das die daten automatisch abruft und diese weiterleitet zb: in eine access oder excel tabelle wäre für tipps dankbar ach ja das programm sollte freeware sein
  11. OK mache ich,danke an alle für die Tipps ;)
  12. ja das kann sein die installation ist versemmelt das war leider allles vor meiner zeit und ich weis nicht was hier alles gamacht wurde achja bei der frage nach anzhl der netzwerkkarten habe ich eine gesagt es steht auch nur ein name da und davor eine 2 bei der registerkarte netzwerk netzwerkkarte hat das doch was zu sagen
×
×
  • Neu erstellen...