Jump to content

Exchange 2010 SP1 GRT Backup Public Folder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist es richtig das man mit Backup Exec 2010 Sp1 kein GRT Restore der Public Folder machen kann wenn das Backup direkt auf Tape geschrieben wurde?

 

Im Auswahlfenster der Wiederherstellung kann ich vom Public Folder einzelnde Mails Auswählen. Ein Restore schlägt aber fehl. Fehlermeldung:

 

e0001204 - Der Pfad für die Staffelung temporärer Wiederherstellungsdaten muss sich bei der Wiederherstellung einzelner Elemente auf einem lokalen NTFS-Datenträger des Medienservers befinden. Details finden Sie in der Protokolldatei.

Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-4612

 

 

 

 

Wie verhält es sich für die GRT Sicherung von Postfächern die direkt auf Tape gehen?

 

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

ich meine hier etwas anderes zu lesen.

 

Understanding GRT Backup and Restore functionality in Symantec Backup Exec | Symantec Connect Community

 

Ich werde es aber ausprobieren. Ich habe eine GRT Sicherung vom Exchange 2010 für Postfächer und Public Folder die erfolgreich durchläuft.

 

Bei der Wiederherstellung kann ich beide Stores auf einzelnde Elemente durchsuchen.

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar

Soviel ich weiss: :D

 

Bei Backup-to-Tape ist kein GRT-Recover der Public-Folder-Database möglich

 

Beim GRT-Recover der Private-Folder-Database (von Backup-to-Tape) wird erst die komplette Datenbank vom Tape in einem Temp-Ordner wiederhergestellt und aus dieser dann das GRT durchgeführt. Man habe ausreichend Plattenplatz dafür :cool:

 

Grüssle,

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Na wenn du da was anderes gelesen hast, und was siehst im Backup, warum fragst du dann?

 

Na wie gesagt es funktioniert kein GRT-Recover der Public Folder. Ich habe aber eine erfolgreiche Sicherung mit GRT und kann auch im Backup Exec einzelne Elemente sehen und zur Wiederherstellung auswählen.

 

Beim GRT-Recover der Private-Folder-Database (von Backup-to-Tape) wird erst die komplette Datenbank vom Tape in einem Temp-Ordner wiederhergestellt und aus dieser dann das GRT durchgeführt. Man habe ausreichend Plattenplatz dafür

 

Tja eben nicht. Ich habe ein lokale NTFS Volumen das groß genug wäre um den Public Folder Store komplett vom Tape auf Disk zurück zu sichern. Das funktioniert aber nicht.

 

Ich fand keine eindeutige Aussage zu dem Thema und dachte mit, frag hier mal nach wie die Erfahrungen damit sind.

 

Dann habe ich mich gefragt ob es für die Postfächer auch nicht funktioniert, habe es aber noch nicht ausprobiert.

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar
Na wie gesagt es funktioniert kein GRT-Recover der Public Folder. Ich habe aber eine erfolgreiche Sicherung mit GRT und kann auch im Backup Exec einzelne Elemente sehen und zur Wiederherstellung auswählen.

 

Genau, und was soll dann die Fragen?

Gilt das auch für einen GRT Sicherung der Postfächer?

 

Gruß

 

tcpip

 

Bye

Norbert :rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar

Es gibt wohl einen Unterschied zwischen den GRT Backup der Postfächer zu Tape und dem GRT Backup der Public Folder to Tape. Siehe meinen Link.

 

Aber wie gesagt wollte ich nur mal hören wie die Erfahrungen sind bevor ich es ausprobiere.

 

Ich finde keine eindeutige Aussage von Symantec die beasgt, es funktioniert kein GRT Recover wenn sie direkt auf Tape sichern.

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar

Ich finde keine eindeutige Aussage von Symantec die beasgt, es funktioniert kein GRT Recover wenn sie direkt auf Tape sichern.

ich schon, wenn mein Englisch mich nicht komplett im Stich gelassen hat ;)

 

Ich hab mal die relevante Passage aus dem Link rauskopiert:

 

Restore from Backup to Tape of Exchange granular mailbox, or public folder, data with GRT enabled:

 

1. Restore selection data is provided by catalog data gathered at the end of the backup by MAPI on Exchange server

2. User selects granular mailbox data ONLY (NO Public Folder Granular data is available) to restore

 

4. Public Folder granular restore data will NOT show up in restore selections if the backup job is written to tape. This is a limitation of MAPI. We are not able to get enough information from Active Directory to associate the Public Folder data with its actual location. This is not a problem with restore selections from backup to disk folders due to the dynamic way we can read the Exchange database using the VFF technology.

 

Punkt 2 und 4 sind m.M. nach eindeutig.

 

Grüssle,

Heiko

bearbeitet von Lidokork
Tippfehler beseitigt
Link zu diesem Kommentar

Ich habe es jetzt. :cool:

 

Man kann ein GRT-Backup to Tape für den PublicFolder Store machen. (Das hatte ich ja schon)

 

Für ein Recover eines Elementes ist es aber notwendig die Daten von Tape in einen Backup to Disk Ordner zu duplizieren. Von Dort aus kann man dann einzelnde Elemente wiederherstellen.

 

Habe es eben ausprobiert.

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...