Jump to content

Welcher Switch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Unser aktueller Switch ist mir seinen 16 Ports vollausgelastet und ich überlege einen neuen anzuschaffen. Jetzt gibt es solche GB switch ab 100-200 Euro, oder Z.B. einen Netgear Prosafe 24 Port um ca. 1,4K

 

Unser netz: 4server, 2 ts,1 SQL, 1dc, 5 clients,

 

Wo ist da der große Unterschied (Vorteil)?

bearbeitet von Satmax
Link zu diesem Kommentar
Könntest du das mal so ausdrücken das es verständlich ist ?

 

Desweiteren um eine Empfehlung auszusprechen / Antwort zu geben solltest du deine Anforderungen definieren.

 

Was soll der Switch können ?

 

Sorry, ich weiss nicht was da passiert ist, ich hatte den Beitrag ursprünglich mit dem iPAD geschrieben.....

 

Worum geht es im wesentlichen, ich habe 4 Server die perfekt miteinander verbunden sein sollen, Auch für das Backup (B2D2T), das über das LAN läuft.

 

Dann sind noch ein paar PC's (Noteboock, WLAN) mit dem Netz verbunden. Der jetzige Switch ist voll (16 Port) und ich dachte mir, ich ersetze ihn durch einen 24 Port Switch, den alten 16er würde ich als Notfall Backup aufheben.

 

Einfach halt nur schnell sollte das Ganze sein. Jetzt bekomme ich einen Gigabit Switch um 200-200 Euro, den oben genannten um ca. 1,4K, und um 2-3k bekommt man auch noch welche.

 

Worauf sollte man achten beim Kauf eines neuen Switches?

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

beim V1810-24G kann ich nur zustimmen, habe ich selbst in Betrieb.

die Performance ist Top, ist voll mit VLAN da auf dem Switch gleich mehrere Netze mit einer AstaroFirewall Verbindet.

 

Ein anderer Switch der wiederum die VLANs verbindet ist ein Netgear, der macht aber noch lange nicht die Performance wie der HP von oben.

 

Also ich kann den V1810-24G nur Empfehlen.

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...