Jump to content
Sign in to follow this  
hava

Userrechte

Recommended Posts

gibt es eine Anleitung, wie ich schrittweise vorgehen muss, um die Userberechtigungen zu sperren, zu verteilen oder subjektiv vergeben?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

 

ähhh, was bitte möchtest du tun??? Subjektiv sperren? Was ist das?

 

Sorry, aber ich verstehe deine Frage überhaupt nicht. :confused:

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

hi,

habt ja Recht mit der undeutlichen Formulierung.

Ich möchte Ihnen die SW-Installationsrecht, den Internetzugriff zum Teil (downloaden), auf andere Rechner zugreifen (vielleicht NW-umgebung unsichtbar) usw. unterbinden

Share this post


Link to post

Ein normaler Benutzer der Gruppe "Benutzer" besitzt keine Installationsrechte.

 

Downloads unterbinden geht über Internetoptionen des IE, Sicherheitsstufe, Datei-Downloads aktivieren/deaktivieren.

 

Auf andere Rechner im Intranet kann ein User nur zugreifen, wenn für seine Person dort Freigaben existieren. Sonst sieht er die PCs zwar, kann aber sonst nix machen.

 

Ist das so OK?

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

danke schön,

aber wenn man über win explorer den UNC pfad des Rechners angibt, sieht man die gesamte Verzeichnisstrucktur des Rechners; weiter unter Dokumente und Einstellungen kommt man bis zur "eigene Dateien" des Users!

Share this post


Link to post

wer ist man???

 

Also erstmal sehen solltest du gar nix an freigaben usw, wenn keine für die person bzw. für jeder voliegen!

 

DU! Als DomänenAdmin (wenn Domäne vorhanden) kannst dann über \\rechnername\laufwer$ auf die verzeichnisstruktur! ja! aber ansonsten nicht?!?!? und normale user auch nicht! und C$ z.B. darf nicht zu sehen sein! ...

 

Dafür steht nämlich normal das $....

 

Frage ist nur, wer rechte hat ordner freizugeben! das kann ich dir nicht sagen!!! da müssen andere im board ran..

Share this post


Link to post
Original geschrieben von alexstarke

Also erstmal sehen solltest du gar nix an freigaben usw, wenn keine für die person bzw. für jeder voliegen!

 

Generelle Zustimmung, aber...

Die Freigaben sieht jeder Dödel. Das ist doch das "Tolle" an MS für Hacker; sie dürfen nicht drauf, sehen aber, was da (zum Hacken) ist. :(

 

Warum hava aber auch die Freigaben einsehen darf? Siehe Vermutungen oben.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...