Jump to content

Daten in Anwendungen öffnen/speichern Langsam und Störrisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schönen guten Morgen an alle,

ich hab folgendes Problem.

 

Ich hab auf einem ESXi ein W2k8R2 dieser Läuft ohne Probleme,

große Dateien schiebe ich gern per FTP auf den Server das geht auch recht flott.

Auch über den Explorer geht das sehr schnell.

 

Habe ich aber nun Open Office auf das bei mir ebenfalls auf dem ESXi liegt und greif per RDP zu ( fest PC hat das selbe Problem )

und öffne eine zuletzt bearbeitete Datei die auf einer Netzwerkfreigabe liegt.

 

Passiert folgendes, es braucht recht lange zum öffnen und meist heißt es dann

Anwendung reagiert nicht mehr, warte ich 30-60 Sekunden ist die Datei dann doch offen.

Das selbe habe ich auch mit Bildbearbeitungs Programm GIMP, Speichern auf Netzwerk braucht lange öffnen ebenso.

 

Ebenso wenn ich eine Text Datei öffne, einen Eintrag hinzufüge und speicher, dauert es und es kommt zum "Anwendung reagiert nicht", warte ich geht es wieder normal.

 

Weiß mir da jemand einen Rat?

Wenn jemand noch Daten oder Infos benötigt einfach Melden.

Gruß und danke mal im voraus

Frank

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das Verhalten zwar bisher nur bei Windows-7-Clients in Verbindung mit nem 2003er Server, aber evtl. hilfts bei Dir ja auch:

 

netsh int ip set global taskoffload=disabled

 

Und in Systemsteuerung/Programme/Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren/ die Remoteunterschiedskomprimierung deaktivieren

bearbeitet von Lidokork
Tippfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo

danke für deine Antwort.

 

ESXi

Windows 2008R2 als VM

Windows 7 als VM

 

Anbindung GBit,

Freigabe unter W2k8R2

 

Windows 7 greift auf Freigabe von W2K8R2 zu,

 

Öffne ich notepad kopier ein bissl Text hinein, speicher es auf dem Netzlaufwerk

braucht es zwischen 20-60sek bis ich Notepad wieder verwenden kann und die Datei gespeichert ist.

 

Speicher ich lokal am Windows 7 eine Datei, sind das Bruchteile von Sekunden, also 0 Wartezeit.

 

Virenscanner ist trendMicro , Ausschluss von Netzlaufwerken,

 

Netzwerk cfg.

DHCP

DNS = W2K8R2

 

Verbinde ich mich mit dem W2K8R2 per FTP Client ( Filezilla )

und Übertrage Daten sieht das ganze so aus.

ftp-server-transfer.png

was brauchst noch?

 

gruß Frank

bearbeitet von BlackShadow
Link zu diesem Kommentar

Schalte den TrendMicro mal komplett ab (Server + Client). So was ähnliches hatte ich mal mit MS SecurityEssentials. Da waren NW-Laufwerke auch ausgeschlossen und trotzdem gab es Probleme.

 

Wird die Freigabe denn Offline verfügbar gemacht? Versuche auch mal testweise andere Freigaben auf gleichem Server. Ändert sich was am Verhalten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...