msdtp 13 Geschrieben 1. April 2011 Melden Geschrieben 1. April 2011 Hallo, ich habe einen neuen SBS2008. Dieser ist seit genau einer Woche produktiv. Doch wir haben kein Backup, weil Symantec Backup Exec 2010 R2 Small Business Suite 64 Bit. Alle SPs installiert. Der Server SBS 2008 SP2. Exchange SP3. Wenn eine Datensicherung läuft, dann habe ich folgendes Problem. 1. In der Startphase habe ich mir ein Hintertürchen geöffnet. ich habe meinen RDP am Router freigegeben und kann direkt über das Internet meinen Server per Remote Desktop verwalten. Das geht nicht wenn die Datensicherung läuft. Ich bekommen kein remote Desktop:confused: Intern geht es dann. 2. Es kommen kein Mail rein. 3. Outlook kann nicht auf die öffentlichen Ordner zugreifen. 4. Die Druckaufträge bleiben in der Warteschleife hängen. Das ist das was ich bisher feststellen konnte. :cry:
djmaker 95 Geschrieben 1. April 2011 Melden Geschrieben 1. April 2011 Wie sicherst Du die Daten (Band etc. / Bandlaufwerk)? Wie ist die Hardware designet (HDD / RAID / RAM)? Welchen Virenschutz verwendest Du? Ist der Server virtualisiert?
msdtp 13 Geschrieben 1. April 2011 Autor Melden Geschrieben 1. April 2011 PowerEdge R510 12 GB RAM. 4 Kern CPU Last liegt bei 3-5% RAID 1 HDD 800GB 7200 U/Min 1GBit LAN SCA Bandlaufwerk Typ weiß ich gerade nicht. Nicht virtualisiert.
djmaker 95 Geschrieben 1. April 2011 Melden Geschrieben 1. April 2011 Habt Ihr einen RAID-Controller inkl. Cache? Ist dieser Aktiviert (+Einstellungen)? Verwendet Ihr SATA-HDDs? PS: HDD mit 800 Gb gibt es nicht . . . .
msdtp 13 Geschrieben 1. April 2011 Autor Melden Geschrieben 1. April 2011 Hi, stimmt 800 GB gibt es nicht.... 500 GB wäre auch richtig. Ja es sind SATA RIAD habe ich deaktiviert weil noch keine Batterie geliefert wurde.
djmaker 95 Geschrieben 1. April 2011 Melden Geschrieben 1. April 2011 Ein aktivierter Cache bewirkt Wunder. Warte auf die BBU . . . .
msdtp 13 Geschrieben 1. April 2011 Autor Melden Geschrieben 1. April 2011 Ich werde dasn Morgen testen und mich dann hier melden.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden