Jump to content

Externes Zertifikat für Testserver?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir eine Testumgebung aufgebaut aus Windows Server 2003 mit Exchange 2003 und Server 2008R2 und Exchange 2010, um die Migartion zu proben.

 

Der 2003er ist komplett konfiguriert und auch der Mailserver läuft auch einwandfrei (unter Verwendung von DYNDNS).

 

Jetzt kann ich nur keine Funktionalität bezüglich eines iPhone testen, dazu brauche ich ja ein öffentliches Zertifikat. Jetzt kann und will ich natürlich kein Zertifikat für den Testserver kaufen, der wird ja eh wieder abgerissen.

 

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu testen, auch insbesondere der Umzug des Zertifikates auf den neuen Mailserver. :confused:

 

Hat einer eine Idee?

 

Danke für eure Tipps!

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Bei den IPhones kannst du auch ein selbst erstelltest Zertifikat verwenden, und die Fehlermeldung einfach ignorieren.

Ich hab zum Test jetzt mal einen Palm Pre und den Dienst https://www.testexchangeconnectivity.com genommen und wie erwartet, streiken die beide wegen des fehlenden Zertifikates. Kann man so etwas nicht selbstaustellend machen oder so was in der Art? Die aktuell konfigurierte Domäne ist eh nur eine DYNDNS Domain die ich später ja nicht verwenden werde, nur im Moment zum üben wäre das natürlich schon prima es mal bis zum Ende durch zu konfigurieren.

 

cu, Frank

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

natürlich kannst Du Dir auch eine eigene CA installieren und damit ein Cert erzeugen. Aber vertrauenswürdig ist das Ding leider danach auch nicht.

 

Bei ExRCA kannst Du einstellen, dass SSL-Warnungen ignoriert werden, bei Windows Phone kannst Du die eigene CA vertrauenswürdig machen. Beim IPhone ist es, wie Günther bereits sagte, problemlos und Palm kenne ich seit Palm IV nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...