Hippo 11 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich einen Verbindungsaufbau einer IPSec VPN-Verbindung am ISA 2004 initiieren kann. Mir fehlt der Button "Verbindung herstellen" oder ähnliches. Wie starte oder verwalte den Verbindungsaufbau vom ISA Server aus? Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Indem Du ein Standort-VPN erstellst (Site-to-Site). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hippo 11 Geschrieben 28. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Die Site-To-Site Verbindung habe ich schon erstellt. Die Verbindung funktioniert leider nicht und der Support von Lancom möcht gerne, dass der ISA Server auf "Zuruf" eine Verbindung aufbaut um eine Fehleranalyse zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Dann musst Du wohl in den Netzwerkverbindungen eine IPSEC-verbindung erstellen und dem ISA als "DFü-Verbindung" unterjubeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hippo 11 Geschrieben 29. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Funktioniert das wirklich, hastz du das schon mal sio geamcht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 29. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Nö, aber es wäre ein Versuch. Hier findest Du getestete Konfigurationen seitens MS: Configuring IPSec Site-to-Site Connections Between ISA Server 2004 and Third-Party Gateways Da ich mich heute auf eine Sharepoint-Prüfung vorbereite bleibt mir keine Zeit selber in einen ISA zu schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.