Jump to content

Windows 7 - User State Migration Tool (USMT)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe Februar.

Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe Februar erfüllt wurde.

Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php

 

__

 

Hallo Julia,

 

wie Dir unten schon kurz angedeutet wurde ist das USMT bei der Migration eine großartige Hilfe. Es kann aber noch wesentlich mehr als unten geschrieben, was Deine Administratoren und User sehr freuen wird.

 

Grundsätzlich ist es das Tool, das sicherstellt, dass die individuellen Einstellungen Eurer User nicht verloren gehen.

 

Das bedeutet im einzelnen die automatische und sichere Migration folgender Bereiche/Dateien/Einstrellungen:

 

1) Ordner

Der komplette Ordner eigene Dateien inkl. Eigene Musik, Eigene Bilder, Eigene Videos, das Startmenü, Daten die auf dem Desktop liegen, die Schnellstartleiste und die Favoriten Liste.

 

2) Betriebssystemeinstellungen

von den Internetexplorereinstellungen, -favoriten, Outlook Express, Taskleiste, Schnellstartleiste, Sound-, Maus- und Tastatureinstellungen bis zum Bildschirmschoner und Desktophintergrund. Wobei diese Aufzählung nicht vollständig ist.

 

3) Applikationseinstellungen

Und dabei werden nicht nur die Einstellungen aller MS-Applikationen übertragen, sondern auch von anderen Anbietern, wie Adobe, IBM (Lotus-...), Google, Skype, Yahoo, Zune usw.

 

 

Eure Administratoren werden glücklich sein, weil sie nicht mühselig einzeln alle Einstellungen zusammensuchen und übertragen müssen, Euer Support wird glücklich sein, weil er Euren Usern nicht helfen muss ihre Daten und Einstellungen wieder herzustellen und Eure User werden glücklich sein, weil Sie ihren Rechner genau so wieder finden, wie er vorher war, aber mit einem schickeren, schnelleren und stabileren OS.

 

Ciao,

 

Denise

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...