Jump to content

W2K3 mehrfache Anmeldung RDWEB abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir betreuen verschiedene Citrixfarmen und sollen nun testen ob für kleine Farmen auch der Umstieg zu Win2008 mit RDWeb Zugang ausreicht.(Lizenskostenersparnisse) Ich meine hier ein Server mit 20 Usern. Ich habe einen Testserver aufgebaut, der läuft soweit auch ganz gut, nur die mehrfache Anmeldung sind nicht ertragbar, dem Kunden gefällt dies überhaupt nicht!

Als erstes muss man sich auf der Webseite RDWeb anmelden.

Als zweites muss man sich nochmal nachdem man die Puplished App öffnen will am Server anmelden.

Bei Citrix haben wir es so weit gehabt, das der Benutzername und das PW von der Anmeldung am Client übergeben wird und der User nirgends einen Benutzernamen und PW angeben muss.

Ich habe schon das Forum durchsucht, konnte aber keine Antwort zu meinen Fragen finden.

Wie kann man das RDWeb so einstellen, das man nicht mehrfach die Anmeldedaten eingeben muss. Noch besser wäre eine "Passthrough Authentifizierung", also Übergabe der Benutzeranmeldedaten vom Clientpc.

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Teil erledigt! Siehe hier

Introducing Web Single Sign-On for RemoteApp and Desktop Connections - Remote Desktop Services (Terminal Services) Team Blog - Site Home - MSDN Blogs

 

 

Aber die erste Anmeldung (an die Webseite) ist immer noch vorhanden, wie kann man dort die Anmeldedaten vom Windows Client übergeben? Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Aber die erste Anmeldung (an die Webseite) ist immer noch vorhanden, wie kann man dort die Anmeldedaten vom Windows Client übergeben? Hat jemand eine Idee?

 

IE starten, Extras > Internetoptionen > Zone auswählen > Stufe anpassen wählen > Benutzerauthentifizierung. Hier das passende für dich auswählen und vorsichtshalber den Browser neu starten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...