Jump to content

plastikjoe

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von plastikjoe

  1. Vielen Dank für die Tipps! Ich habe mir die Sache mit GPLOGVIEW angeschaut. Das Verhalten mit der GPO Verarbeitung scheint unauffällig. Die Verarbeitung dauerte 5-15 Sekunden(bei unterschiedlichen Anmeldungen. Die gesamte Anmeldung dauerte aber >1 Minute. Jetzt schau ich mir das Tool von controlup mal an.
  2. Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit den Anmeldevorgang jedes Users, der sich an einen Remotedesktop anmeldet, zu debuggen. Das Anmelden mancher User an unserer Umgebung benötigt mehr Zeit als andere User. Nun wäre schön zu wissen, welcher Schritt(GPO durchnudeln, Roaming Profil laden,ldap Abfrage, usw.) welche Zeit verbraucht. Bei Win2003 gabs die Möglichkeit, die hier beschrieben ist https://support.microsoft.com/de-de/help/221833/how-to-enable-user-environment-debug-logging-in-retail-builds-of-windo , bei win2012 konnte ich sowas nicht finden. Vielen Dank und viele Grüsse
  3. Ne, bin leider noch nicht weiter. Anmeldung per SSMS vom Prinzipal zum Witness und vom Mirror zum Witness funktioniert! Eine physikalische Firewall gibts zwischen den 3 Servern nicht. Die Windows FW auf dem Witness ist beendet. Kann ich hier ansetzen, welche Rechte muss ich im Witness für meinen Domänenacc haben. Unter dem Domänenaccount laufen ja auch alle 3 Server. TCPIP ist aktiviert. Bin voll ratlos
  4. Genau, das hatte ich mir auch gedacht. Und jetzt kommt der Witness Experte ins Spiel . Was muss ich wo genau einstellen? In welche Datenbank speichert er die Daten auf dem Witness Server. Hier habe ich ja nur model,master,temp & msdb.
  5. Guten Morgen, die Konten unter denen die 3 SQL Server laufen sind identisch und es ist ein Domänenaccount.
  6. Hallo Zusammen, ich bin seit Tagen schon am Probieren, ich bekomme einfach den Witness Server nicht eingetragen. Wir haben 3 Server Windows Server 2012 R2 mit jeweils eigener SQL Server Version ein. Prinzipal und Mirror sind MS SQL Server Standard (64 bit), der angedachte Witness ist ein SQL 2016 Express Edition. Der Mirror funktioniert tadellos, nun soll der Witness aktiviert werden. Dabei kommt dieser Fehler. SQL-FM-1 zeigt den Fehler, das 2te Bild zeigt ein Teil der Aktion aus dem SQL-Server Log des Witness Servers. Im Prinzip müsste man wissen was sich hinter State 36 verbirgt und wie man die Kuh vom Eis bekommt. Ich bitte um Hilfe, kenne mich nicht so gut mit MS-SQL aus. Vielen Dank
  7. Fehler erkannt und Fehler gebannt! Man musste die php Datei mit z.B. Notepad++ konvertieren nach UTF-8. Mit dem einfachen Windows Notepad wird irgendein nicht geeignetes Charset gesetzt. Grüsse
  8. Hab mal ein anderes PHP verwendet, vorher 7.2.1 jetzt php 5.6. Keine Änderung. Wo könnte der Hund begraben sein :confused: :confused: :confused: Habe auf dem Server geschaut "Aktuelle Sprache für Programme, die Unicode nicht unterstützen: Englisch (Vereinigte Staaten) -> kann das das Problem sein. Auch habe ich nach der Installation des IIS den Server nicht neu gestartet, hat er aber auch nicht gewünscht!
  9. Hallo zahni, bei der Seite handelt es sich lediglich um eine php Datei, in der zu Darstellungszwecken diverse Worte ä ö ü enthalten. Wo stellt man das genau ein? Ist das bei MIME-Typ auf der entsprechenden Sites? Dein zweiter Vorschlag funktioniert nicht. Kein Änderung ----------- Ich habe jetzt eine Test php erstellt. Quelle im initpub ordner <html> <head> <meta charset="ISO-8859-1"> </head> <body> <?php echo '<p>Hallo Welt- ü Ü ö Ö ä Ä</p>'; ?> </body> </html> Ziel auf einem IE 11 (localhost) (Quelltext) <html> <head> <meta charset="ISO-8859-1"> </head> <body> <p>Hallo Welt- ? ? ? ? ? ?</p> </body> </html> Vielen Danke und Grüsse
  10. Hallo Zusammen, ich habe an einem IIS 8.5 auf Win 2012 R2 Std ein Problem mit einer php Seite. Hier werden Umlaute (ü,ä usw ) als Vierecke mit Fragezeichen dargestellt. Was muss ich wo einstellen, das die richtig funktioniert. Probiert hatte ich schon, in die PHP Datei eine Zeile eingefügt. header('Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-2'); - ohne Erfolg Dankeschön
  11. Hab mich mal selbst versucht. Habe es bloß nicht zusammen hinbekommen, also Ordner erstellen und anschließend moven. Vielleicht hat ja noch jemand ein Tipp, wie ich die zusammen packe? foreach($file in (Get-ChildItem -Filter *_config.zip)){ New-Item -Type Directory -Path (Get-Item $file).Name.Substring(0, (Get-Item $file).Name.LastIndexOf('_')) } foreach($file in (Get-ChildItem -Filter *_config.zip)){ Move-Item (Get-Item $file) -destination (Get-Item $file).Name.Substring(0, (Get-Item $file).Name.LastIndexOf('_')) } Vielen Dank an alle!
  12. Super, Danke das funktioniert schon mal. Wie kopiert man nun elegant noch diese zips in den jeweiligen Ordner?
  13. Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem und komme nicht weiter. Ein Ordner enthält unzählige zip Dateien mit dieser Syntax : alf_hugo_eva_o_o_o_b1_8_00_x12_erste_config.zip Jetzt muss ich Oderner erstellen, in die wiederrum die zip Dateien gemovet werden sollen. Die Ordner müssen aber so sein: alf_hugo_eva_o_o_o_b1_8_00_x12_erste . Was ich bisher habe : For /F %a in ('Dir /B *config.zip') Do echo md %a Ich bekomme das _config.zip nicht weg. Kann mir bitte jemand helfen. tausend Dank
  14. Hallo Gemeinde, ich habe ein kniffliges Thema. Ein Testserver mit TS-Sessionhost(Terminalserver) und RD-Gateway soll mit Smartcard funktionieren. Die Anmeldung mit dem hinterlegten Account auf der Smartcard über das RD-Gateway funktioniert tadellos(nur etwas langsam). Nur mit der Smartcard und der Pin funktioniert es nicht. Es kommt die FM am Client(win7): "Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen." Ohne RD Gatway, mit Smartcard verbinden funktioniert auch, d.h. es kann eine Desktopverbindung aufgemacht werden mit Smartcard auf den Terminalsserver. Der Clientpc ist in einer fremden Domäne wie der Terminalserver. Kann das überhaupt funktionieren? Ist das von MS so gedacht? tausend Dank
  15. Hallo Leute, weiß jemand, ob und wie man das klassische Anmeldefenster in Win2008 Terminalserver aktiviert? Gibt es andere Möglichkeiten? Hintergrund ist, das bei dem Standardanmeldebildschirm das Bild derart zusammengestaucht ist, das man seine Daten die man eingibt nicht sehen kann. Dies liegt vermutlich an den mehreren angeschlossenen Bildschirmen. Siehe angehängte Datei, so in der Art habe ich mir das vorgestellt. Danke Euch Datei
  16. habs gelöst und mit viel Schweiß ein Script geschrieben.
  17. Hi Windowsler ;-), wir haben in der Firma XP Clients und Win 7 Enterprise Clients. Bei den Win7 Clients ist es nicht möglich eine geöffnete RemoteApp vom Hauptbildschirm auf einen der anderen Bildschirme zu verschieben. Mit RemoteApp meine ich das in Win2008 includierte RD Web Access. Hier öffnen die User einen IE oder einen Windows Explorer. Ist das Problem eher ein Client Problem oder ein Einstellungsthema auf dem Win2008 Terminalserver. Danke und Grüsse
  18. Hallo Zusammen, wir wollen ausgestellte Zertifikate aus unserer eigenen Zertifikatsstelle so überwachen, das ca 1 Monat vor Ablauf eine Infomail in ein Postfach gesendet wird. An das Eventlog können wir einen Mailserver anschließen. Wie bekomm eich aber den Trigger hin, das eben ein Event ausgelöst wird, wenn ein Zertifikat bald abläuft? Kann man da was mit einem speziellen Powershellmodull machen. Möchte gern mit Windows eigen Mitteln arbeiten. Bin für jeden Tip dankbar. Danke
  19. Hallo Zusammen, ich komm nicht weiter. Und stehe auch grad voll auf dem Schlauch. Ich versuche auf einem Terminalserver auf dem ca 100 Profile stehen einen Job zu schreiben, der mir jede Nacht in ein bestimmten Verzeichnis leert. Es soll dazu noch spezielle Ausnahmen geben, angemeldete User dürfen nicht gelöscht werden und gewisse User die im Usernamen mit VA_ beginnen. Ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. get-item -Exclude VA_* E:\Test\* ergibt schon mal die Userliste ohne die "speziellen" User um die angemeldeten User herauszufiltern wollte ich quser verwenden bei quser bekomme ich keine Liste hin welche mir nur die Usernamen ausgibt Hat jemand ein paar Tipps? Danke
  20. Hallo Gemeinde, ich habe schon das ganze Internet durchsucht und nix passendes dazu gefunden. Wo steht, das man auf dem Windows Server 2012 Standard 64 bit das Produkt MS SQL 2008 laufen lassen kann. 1000 Dank VG
  21. Hi, damit soll die Anmeldung an der Webseite entfallen? Habe es von Automatische Anmeldung mit aktuellem Benutzername und Kennwort versucht & Automatischen Anmelden nur in der Intranetzone , beides erfolglos. Mein Client win7 ! Passt das so?
×
×
  • Neu erstellen...