Jump to content

plastikjoe

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von plastikjoe

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Vielen Dank für die Tipps! Ich habe mir die Sache mit GPLOGVIEW angeschaut. Das Verhalten mit der GPO Verarbeitung scheint unauffällig. Die Verarbeitung dauerte 5-15 Sekunden(bei unterschiedlichen Anmeldungen. Die gesamte Anmeldung dauerte aber >1 Minute. Jetzt schau ich mir das Tool von controlup mal an.
  2. Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit den Anmeldevorgang jedes Users, der sich an einen Remotedesktop anmeldet, zu debuggen. Das Anmelden mancher User an unserer Umgebung benötigt mehr Zeit als andere User. Nun wäre schön zu wissen, welcher Schritt(GPO durchnudeln, Roaming Profil laden,ldap Abfrage, usw.) welche Zeit verbraucht. Bei Win2003 gabs die Möglichkeit, die hier beschrieben ist https://support.microsoft.com/de-de/help/221833/how-to-enable-user-environment-debug-logging-in-retail-builds-of-windo , bei win2012 konnte ich sowas nicht finden. Vielen Dank und viele Grüsse
  3. Ne, bin leider noch nicht weiter. Anmeldung per SSMS vom Prinzipal zum Witness und vom Mirror zum Witness funktioniert! Eine physikalische Firewall gibts zwischen den 3 Servern nicht. Die Windows FW auf dem Witness ist beendet. Kann ich hier ansetzen, welche Rechte muss ich im Witness für meinen Domänenacc haben. Unter dem Domänenaccount laufen ja auch alle 3 Server. TCPIP ist aktiviert. Bin voll ratlos
  4. Genau, das hatte ich mir auch gedacht. Und jetzt kommt der Witness Experte ins Spiel . Was muss ich wo genau einstellen? In welche Datenbank speichert er die Daten auf dem Witness Server. Hier habe ich ja nur model,master,temp & msdb.
  5. Guten Morgen, die Konten unter denen die 3 SQL Server laufen sind identisch und es ist ein Domänenaccount.
  6. Hallo Zusammen, ich bin seit Tagen schon am Probieren, ich bekomme einfach den Witness Server nicht eingetragen. Wir haben 3 Server Windows Server 2012 R2 mit jeweils eigener SQL Server Version ein. Prinzipal und Mirror sind MS SQL Server Standard (64 bit), der angedachte Witness ist ein SQL 2016 Express Edition. Der Mirror funktioniert tadellos, nun soll der Witness aktiviert werden. Dabei kommt dieser Fehler. SQL-FM-1 zeigt den Fehler, das 2te Bild zeigt ein Teil der Aktion aus dem SQL-Server Log des Witness Servers. Im Prinzip müsste man wissen was sich hinter State 36 verbirgt und wie man die Kuh vom Eis bekommt. Ich bitte um Hilfe, kenne mich nicht so gut mit MS-SQL aus. Vielen Dank
  7. Fehler erkannt und Fehler gebannt! Man musste die php Datei mit z.B. Notepad++ konvertieren nach UTF-8. Mit dem einfachen Windows Notepad wird irgendein nicht geeignetes Charset gesetzt. Grüsse
  8. Hab mal ein anderes PHP verwendet, vorher 7.2.1 jetzt php 5.6. Keine Änderung. Wo könnte der Hund begraben sein :confused: :confused: :confused: Habe auf dem Server geschaut "Aktuelle Sprache für Programme, die Unicode nicht unterstützen: Englisch (Vereinigte Staaten) -> kann das das Problem sein. Auch habe ich nach der Installation des IIS den Server nicht neu gestartet, hat er aber auch nicht gewünscht!
  9. Hallo zahni, bei der Seite handelt es sich lediglich um eine php Datei, in der zu Darstellungszwecken diverse Worte ä ö ü enthalten. Wo stellt man das genau ein? Ist das bei MIME-Typ auf der entsprechenden Sites? Dein zweiter Vorschlag funktioniert nicht. Kein Änderung ----------- Ich habe jetzt eine Test php erstellt. Quelle im initpub ordner <html> <head> <meta charset="ISO-8859-1"> </head> <body> <?php echo '<p>Hallo Welt- ü Ü ö Ö ä Ä</p>'; ?> </body> </html> Ziel auf einem IE 11 (localhost) (Quelltext) <html> <head> <meta charset="ISO-8859-1"> </head> <body> <p>Hallo Welt- ? ? ? ? ? ?</p> </body> </html> Vielen Danke und Grüsse
  10. Hallo Zusammen, ich habe an einem IIS 8.5 auf Win 2012 R2 Std ein Problem mit einer php Seite. Hier werden Umlaute (ü,ä usw ) als Vierecke mit Fragezeichen dargestellt. Was muss ich wo einstellen, das die richtig funktioniert. Probiert hatte ich schon, in die PHP Datei eine Zeile eingefügt. header('Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-2'); - ohne Erfolg Dankeschön
  11. Hab mich mal selbst versucht. Habe es bloß nicht zusammen hinbekommen, also Ordner erstellen und anschließend moven. Vielleicht hat ja noch jemand ein Tipp, wie ich die zusammen packe? foreach($file in (Get-ChildItem -Filter *_config.zip)){ New-Item -Type Directory -Path (Get-Item $file).Name.Substring(0, (Get-Item $file).Name.LastIndexOf('_')) } foreach($file in (Get-ChildItem -Filter *_config.zip)){ Move-Item (Get-Item $file) -destination (Get-Item $file).Name.Substring(0, (Get-Item $file).Name.LastIndexOf('_')) } Vielen Dank an alle!
  12. Super, Danke das funktioniert schon mal. Wie kopiert man nun elegant noch diese zips in den jeweiligen Ordner?
×
×
  • Neu erstellen...