Jump to content

Bandbreite für RDP-Sitzungen über TS-Gatewayserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich stellt sich da erstmal die Frage welches Nutzerverhalten gegeben ist? Poweruser die ständig Eingaben tätigen oder läuft ein Teil der Rechner nur so vor sich hin wie in vielen Firmen zu finden?

 

Dann stellt sich noch die Frage des druckens - was die meiste Bandbreite beansprucht - soll gedruckt werden, falls ja, nur Text (Briefpapier mit Logo vorhanden) oder sollen auch Grafiken durch die Leitung gequetscht werden?

Link zu diesem Kommentar

Wenn sich 2/3 des Bildschirminhalts ändern liegst du mit 80 kbit/s sicher nicht falsch, auch wenn du diese sicher nicht ausreizen wirst, aber Reserven schade sicher nicht.

Bedenke aber auch, dass Bandbreite alleine nicht glücklich macht ... eine vernünftige Response Time/Ping Zeit ist mindestens ebenso wichtig! Taugt nix kom kriegt das mit ADSL nicht wirklick prickelnd hin, mit SDSL hingegen schon!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...