Jump to content

DHCP Warnung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich habe mich heute mal ein wenig mit den ganzen Warnungen auseinander gesetzt die ich beim aufsetzen vom DHCP, AD und mehr bekomme. Einfache Sachen hab ich wegbekommen, nun steht beim DHCP noch eine letzte Warnung die mich ein wenig verwirrt. Ich hab euch das ganze mal drunter gepostet.

 

Definitiv hab ich IPv6 ausgeschalten. bei der Installation vom DHCP hab ich auch nur IPv4 ausgewählt, könntet ihr mir sagen woran es liegen könnte?

 

Bitte sagt nicht : "Ist ja nicht schlimm...." Warnungen sind immer nicht so gut, und ich möchte sie echt alle weg haben! :)

 

 

Protokollname: System

Quelle: Microsoft-Windows-DHCP-Server

Datum: 21.03.2011 10:45:35

Ereignis-ID: 10020

Aufgabenkategorie:Keine

Ebene: Warnung

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: PILOT-DC-01.pilot.local

Beschreibung:

Dieser Computer verfügt über mindestens eine dynamisch zugewiesene IPv6-Adresse. Verwenden Sie nach Möglichkeit nur statische IPv6-Adressen, um zuverlässige DHCPv6-Servervorgänge zu gewährleisten.

Ereignis-XML:

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

<System>

<Provider Name="Microsoft-Windows-DHCP-Server" Guid="{6D64F02C-A125-4DAC-9A01-F0555B41CA84}" EventSourceName="DhcpServer" />

<EventID Qualifiers="0">10020</EventID>

<Version>0</Version>

<Level>3</Level>

<Task>0</Task>

<Opcode>0</Opcode>

<Keywords>0x80000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2011-03-21T09:45:35.000000000Z" />

<EventRecordID>1132</EventRecordID>

<Correlation />

<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />

<Channel>System</Channel>

<Computer>PILOT-DC-01.pilot.local</Computer>

<Security />

</System>

<EventData>

</EventData>

</Event>

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ist ja nicht schlimm. :)

Solange du kein IPv6 am Start hast, kannst du die IPv6-Konfig einfach auf automatisch belassen und die zugehörige Warnung ignorieren. Ist tatsächlich so.

 

Was du hingegen nicht tun solltest, ist IPv6 auf den NICs abzuschalten. Tatsächlich "deaktivierst" du es damit auch nicht, sondern du entfernst nur die Bindung. Das kann zu erheblichen Folgeproblemen führen.

 

faq-o-matic.net Windows Server 2008 und IPv6: Deaktivieren fhrt oft zu Fehlern

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

So, da bin ich nochmal.

 

Hab in der Rolle "Dateidienste" folgende Meldung erhalten:

 

Protokollname: System

Quelle: Server

Datum: 21.03.2011 13:28:37

Ereignis-ID: 2505

Aufgabenkategorie:Keine

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: PILOT-SCCM-01.pilot.local

Beschreibung:

Aufgrund eines doppelten Netzwerknamens konnte zu der Transportschicht \Device\NetBT_Tcpip_{7E559F61-666D-4D34-A620-9A1671380FD2} vom Serverdienst nicht gebunden werden. Der Serverdienst konnte nicht gestartet werden.

Ereignis-XML:

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

<System>

<Provider Name="Server" />

<EventID Qualifiers="49152">2505</EventID>

<Level>2</Level>

<Task>0</Task>

<Keywords>0x80000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2011-03-21T12:28:37.000000000Z" />

<EventRecordID>1425</EventRecordID>

<Channel>System</Channel>

<Computer>PILOT-SCCM-01.pilot.local</Computer>

<Security />

</System>

<EventData>

<Data>\Device\NetBT_Tcpip_{7E559F61-666D-4D34-A620-9A1671380FD2}</Data>

<Binary>34000000</Binary>

</EventData>

</Event>

 

 

Nur frag ich mich wo ich nen doppelten Netzwerknamen habe? Das ganze geht in Richtung SCCM und da ist diese Rolle sicher sehr wichtig.

 

Könnt ihr mir da helfen?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...