Jump to content

Kalender ohne E-Mail Adresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich kenne Room und Equipment Postfächer. Ich sehe für einen Kalender einer Arbeitsgruppe keinene vorteile dies als Room oder Equipment Postfach zu betreiben (ok, der AD-User wird deaktivert aber ich Deaktiviere dies abschließend auch bei der Regular Box).

PF werden laut meiner Info von MS ab der nächsten Exchange Version nicht mehr unterstützt.

Ich meine die einzige Möglichkeit wird sein sich nach der Erstellung in OWA einzuloggen und eine Regel zu erstellen die ankommende E-Mails löscht und den Absender eine Info zukommen lässt das hier keine E-Mails beantwortet werden.

Link zu diesem Kommentar
Ich meine die einzige Möglichkeit wird sein sich nach der Erstellung in OWA einzuloggen und eine Regel zu erstellen die ankommende E-Mails löscht und den Absender eine Info zukommen lässt das hier keine E-Mails beantwortet werden.

Das sollte doch auch anders gehen. Ich würde einfach die zugeordneten SMTP-Adressen (sowohl ex als auch local) löschen und die Empfängeraktualisierung raus nehmen. Oder geht das mit Exch2010 nicht so einfach?

Link zu diesem Kommentar

Würde es begrüßen das die PF weitergeführt werden.

Danke für die lösungs Anreize.

Ich habe es für mich folgendermaßen gelöst.

AD-User auf jedenfall deaktiviert egal welcher Mailboxtype verwendet wird.

Message Delivery Restrictions -> Only senders in the following list: "eine admin Adresse". Somit habe ich schon mal eine schöne retur Mail.

In Outlook den Kalender öffnen und in den Kalender Eigenschaften die Berechtigungen setzen.

Oder zuvor per OWA sich direkt in die E-Mail box einloggen (AD Konto muß dazu aktiv sein) und Kalenderfreigaben per E-Mail an die betroffenen User senden (ist sehr hilfreich bei Usern die mit den einrichten eines zusätzlichen Kalenders probleme hätten), leider muß man anschließend wieder in Outlook wächseln und von dort aus die "genauen" Berechtigungen festlegen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...