Jump to content
Sign in to follow this  
dr.john

modem verbindet fast nie

Recommended Posts

hi leute

 

viellecht könnt ihr mir helfen, nachdem ich schon das ganze internet abgesucht habe ;-).

 

ich habe ein smart link modem 56k unter windows xp.

wenn ich eine verbindung herstelle werden sowohl daten gesendet als auch empfangen. aber nur rel. wenige.

 

das führt aber leider nicht dazu, dass ich in meinem browser etwas öffnen kann oder dass ich emails abrufen kann.

 

wenn ich auf"modem settings" den asisstent aufrufe und modem und leitung checken will, sagt er mir nur das modem würde von einer anderen anwendung genutzt, möglicherweise ein wählprogramm.

 

ich habe aber kein wählprogramm, zumindest kein mir bekanntes.

 

mir ist es in den letzten drei wochen 3 mal gelungen eine internet-verbindung aufzubauen, dann war auch die übertragungsrate ok.

 

ansonsten hab ich schon so alles mögliche ausprobiert: modem deinstalliert + neu installiert, anderer provider, ping schicken(an mich funktionierts, an andere nicht) . das kabel ist auch ok.

 

falls ihr irgendeine idee habt woran es liegen könnte, sagt mir bitte bescheid.

 

ich bin echt mit meinem latein am ende.

 

danke im voraus

dr.john :confused:

Share this post


Link to post

Wo Du gerade Wählprogramm sagst ... war die Kiste schon mal am Netz,

ehe Du dieses Modem installiert hast?

Könnte es ggf. sein, daß Du einen Dialer auf der Kiste hast?

Oder wird Dein Modem irrtümlich als Ethernetkarte angesprochen und

ist daher aktiv?

 

 

Gruß cdis

Share this post


Link to post

erstens: ja der pc war schon am netz, aber ich habe eigentlich bereits mehrfach die aktualisierte version von norton antivirus drüberlaufen lassen. der sollte das doch finden, oder?

 

ob mein pc die karte als ethernet-karte ansprich, hab ich keine ahnung.

 

im moment steht die verbindung aber ich hab keine ahnung ob das jetzt ein dauerzustand ist oder nicht.

wenn ihr nichts von mir hört, dann klappts halt wieder nicht.

 

falls ihr noch ne gute idee habt woran es liegen könnte, schreibt.

 

dr.john

Share this post


Link to post

Hallo,

 

hast Du schon eine Lösung gefunden?

Ich habe hier einen Rechner mit ähnlichen Macken.

XP Home, Smart USB-Modem.

Das Modem funktioniert, Verbindung ins Internet geht.

Wenn ich jedoch den Lexmark USB Drucker anschließe und installiere, meldet mir das Modem beim Verbindungsaufbau, dass der Anschluss bereits belegt ist.

Drucker und Modem deinstallieren, Modem neu installieren, dann geht das mit der Verbindung ins Internet wieder.

Hast Du vielleicht auch einen USB Drucker angeschlossen?

Der Sache muss doch irgend wie beizukommen sein??

 

Viele Grüße

Ulla

Share this post


Link to post

Hi !

@Nixwiss: Das ist dr.john´s Thread, mach bitte zu Deinem USB-Problem einen eigenen Beitrag auf

Siehe auch hier: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=

Regel 7 !

 

@dr.john:

Dialer und Spyware werden in den meisten Fällen nicht von der Antivirensoftware erkannt.

Zum Thema Dialer lad Dir mal (von einem anderen Internetzugang) YAW bei http://www.yaw.at.

 

Zum Thema Spyware check mal Deinen PC mit AdAware von http://www.lavasoft.com

 

Beide Programme sind Freeware.

 

Von der Benutzung Deines PC für´s Internet würde ich Dir aber derzeit abraten. Es sieht so aus, als wenn Du Dir einen Dialer eingefangen hast - das kann teuer werden !

Am besten wär, das Modem abzuklemmen, bis Du einen DialerCheck gemacht hast.

Share this post


Link to post

Hallo Zuschauer,

 

bitte entschuldige. Kritik gelesen und gemerkt - kommt nicht wieder vor.

Ich dachte nur der Druckerhinweis wäre evtl. nützlich.

 

Viele Grüße

Ulla

Share this post


Link to post

also ich hab mir das anti-dialer-proggie runtergeladen aber es hat nichts gefunden.

 

seit ich meine firewall wieder stehen habe, läuft alles wie geschmiert.

 

auf spyware hab ich noch nicht gecheckt aber das wird der nächste scchritt sein.

 

dr.john

Share this post


Link to post

hi leute

 

also irgendwie hab ichs geschafft. ich hab tausendundeine einstellungen verändert und jetzt gehts.

 

ich schätze ausschlaggebend war, dass ich die firewall aktiviert habe.

 

ich verstehs nicht aber das ist mir jetzt auch egal. denn jetzt halt ich mich eisern an den grundsatz:never change a runnig system.

 

vielen dank für eure unterstützung.

 

dr.john

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...