Jump to content

W2K3 - TCP sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Bei uns läuft auf einem Server ein Windows Server 2003 OS. Anfangs war alles ok. Nur als ich dann eines Tages von einem ClientXP Daten auf den Server rüberkopieren wollte, hat er für eine 3 MB Datei über 5 Minuten gebraucht. Vom anderen XP Client war das genauso. Ich hatte dann zwei Tools genommen (netio und jperf), um die Verbindung zu testen. UDP ging sehr schnell, aber auch hier bei TCP Check hat es sehr lange gedauert. Das Tool hat Daten einmal über UDP kopiert, hin und zurück und einmal mit TCP. Ich weiß nicht, woran das liegen kann. Ich habe dann auf dem Server die eine Netzwerkkarte onboard deaktiviert und dafür die zweite NIC aktiviert. Jetzt läuft der Kopiervorgang schön schnell. Was ist hier passiert? Warum ist bei der NIC1 der TCP Strom sehr langsam? Was könnte die Ursache sein?

 

Gruß

Stento

Link zu diesem Kommentar

Es ist ein HP Server und ich nutze die onboard NIC. HP NC 373i, so heißt die Netzwerkkarte unter Netzwerkverbindung. Alle Treiber sind original von HP. Das System lief auch immer ohne Probleme. Nur jetzt kann man nicht mal eine kleine 3MB Datei rüberkopieren, weil er 10 Minuten oder sogar länger braucht. Die Karte ist auf 1GB / Autonegotation eingestellt. Wir haben das Netzwerkkabel von NIC1 in NIC2 reingesteckt und jetzt läuft alles viel schneller. So wie es auch sonst immer war.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe den HP Support noch nicht angesprochen.

 

Und weshalb nicht?

 

Ich vermute mal, dass es eher an ein Windowsproblem liegt.

 

Kannst Du die Vermutung beweisen?

 

Kennt ihr vielleicht die Ursache davon?

 

Die Treiber für die eingebaute Netzwerkkarte sind nicht aktuell und möglicherweise ist die Firmware auch veraltet. Aber all diese Dinge kann dir der Support von HP in wenigen Minuten erläutern.

 

Vor einer Neuinstallation will ich mich schon davor drücken.

 

Wer hat etwas von einer Neuinstallation geschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...