Jump to content

Kix Werte aus ini auslesen und in eine andere ini schreiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich beschäftige mich gerade damit Werte aus einer Ini auszulesen und dann in eine neue Ini zu schreiben.

Beispielsweise möchte ich eine Notes.ini auslesen und bestimmte Werte in eine neue Notes.ini schreiben.

$Wert1 = ReadProfileString("H:\Notes\notes.ini", "MailServer", "CN")

 

1. Frage: Wie kann ich mir anzeigen lassen ob der ausgelesene Wert richtig ist.

Echo oder ?Wert ??

 

2. Frage: Falls einer von Euch schonmal so etwas gemacht hat wäre ich sehr dankbar für Unterstützung und Hilfe.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe es jetzt über einen SHELL CMD /C Aufruf via Find hinbekommen(innerhalb eines Loginscripts mit KIX)

 

$command='CMD /C find /I "keyfilename" $notesdest2_old\notes.ini | find /I "keyfilename" >> $notesdest_new\notes.ini'

SHELL "CMD /c" + "$command"

 

Damit werden können bestimmte Werte die ich übernommen haben möchte aus der einen INI ausgelesen und in eine neue INI geschrieben und angehängt werden.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

Weil bei der Umstellung von Notes 7.04 auf Notes 8.5.2 die Verzeichnisse unterschiedlich sind. Und wir wollen auch nur zwei oder drei Einträge aus der alten Ini übernehmen.

Geht übrigens noch leichter direkt mit KIX:

$err = WriteProfileString($iniNameNew, "Notes", "Mailserver", ReadProfileString($iniNameSource, "Notes", "MailServer"))

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Weil bei der Umstellung von Notes 7.04 auf Notes 8.5.2 die Verzeichnisse unterschiedlich sind.

 

Welche Verzeichnisse meinst Du?

 

Und wir wollen auch nur zwei oder drei Einträge aus der alten Ini übernehmen.

Geht übrigens noch leichter direkt mit KIX:

$err = WriteProfileString($iniNameNew, "Notes", "Mailserver", ReadProfileString($iniNameSource, "Notes", "MailServer"))

 

Danke. ;)

Link zu diesem Kommentar

Also,

es handelt sich um einen Citrix Server Farm.

Im Moment haben die Benutzer ihr Notes Date im H:\Notes\Data

Die Notes.ini liegt für den alten Client unter H:\notes

 

Die 8.5.2 Installation ist von der Basis her schon anders. Hier wird das Userhomedir nach H:\ festgelegt.

Der Pfad ist dann aber: H:\Lotus\Notes\Data (default) und hier liegt dann die neue Notes.ini.

Ich hoffe damit ist es jetzt klar geworden.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

Im Moment haben die Benutzer ihr Notes Date im H:\Notes\Data

Die Notes.ini liegt für den alten Client unter H:\notes

 

Das ist AFAIK aber auch schon bei LN 5.x nicht der Default, zumindest kenn ich das anders.

 

Die 8.5.2 Installation ist von der Basis her schon anders. Hier wird das Userhomedir nach H:\ festgelegt.

Der Pfad ist dann aber: H:\Lotus\Notes\Data (default) und hier liegt dann die neue Notes.ini.

 

OK, ihr habt also den Default damit wieder hergestellt, verstehe. Danke für die Rückmeldung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...