Jump to content

07 Keine Mail wenn Adresse falsch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle.

 

Unser Exchange 2007 (int. im SBS) schickt leider keine Mail an die Benutzer zurück, wenn die Mailadresse falsch war. Die Nachricht verschwindet einfach im Nirvana... :suspect:

 

Kennt da jemand eine Lösung für?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr,

 

habe gerade erst die Antworten gesehen. Sorry, war krank.

 

Ja, ich nutze tatsächlich einen PopConnector... Der fragt doch aber nur die Mails ab oder?

 

NDR habe ich nicht konfiguriert.

Geschrieben

OK, fangen wir von vorn an. Wer sendet die Mail an wen? Und wann bekommst du keinen NDR?

Was ist auf dem Exchange als Antispam und/oder Antivirus konfiguriert? Sendest du an einen Smarthost oder nicht? Verwendest du einen geteilten SMTP Space?

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Also, ich sende die E-Mails über Outlook raus. Der SMTP des Exchange ist Konfiguriert dafür. Sende ich nun vom Outlook eine Mail an einen unbekannten Empfänger oder eine falsche Adresse, schickt er mir keine Meldung zurück, wenn die Adresse nicht existiert.

 

Der Antispam ist beim Exchange ausgeschaltet.

Geschrieben
Also, ich sende die E-Mails über Outlook raus.

 

OK.

 

Der SMTP des Exchange ist Konfiguriert dafür.

 

Wofür ist der konfiguriert?

 

Sende ich nun vom Outlook eine Mail an einen unbekannten Empfänger oder eine falsche Adresse, schickt er mir keine Meldung zurück, wenn die Adresse nicht existiert.

 

Sendet er dir denn eine, wenn du bspw. eine falsch adressierte Mail an deinen Kollegen schickst? Also bspw. kolleg@firma.de anstatt kollege@firma.de?

 

Der Antispam ist beim Exchange ausgeschaltet.

 

Ist auch besser so, wenn man mit POPConnector arbeitet. ;)

 

Bye

Norbert

Geschrieben

SMTP ist zum versenden der Nachrichten konfiguriert.

 

Die Nachrichten versendet er einfach, auch wenn ich einen Buchstaben vergessen habe. Die Nachricht ist dann einfach weg, ohne Fehlermeldung oder ähnliches. Sie verschwindet sozusagen im Nirvana.

Geschrieben
SMTP ist zum versenden der Nachrichten konfiguriert.

 

Grmpf. Ja, und wie?

 

Die Nachrichten versendet er einfach, auch wenn ich einen Buchstaben vergessen habe. Die Nachricht ist dann einfach weg, ohne Fehlermeldung oder ähnliches. Sie verschwindet sozusagen im Nirvana.

 

OK, also hast du wahrscheinlich ne merkwürdige SMTP Konfiguration die "zum Versenden der Nachrichten konfiguriert" ist. Wahrscheinlich solltest du die ja mal hier erläutern. ;)

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Hi.

 

Sendet er dir denn eine, wenn du bspw. eine falsch adressierte Mail an deinen Kollegen schickst? Also bspw. kolleg@firma.de anstatt kollege@firma.de?

 

Beantworte doch alle Fragen, die dir gestellt werden. Das vereinfacht die Hilfestellung um einiges.

 

SMTP ist zum versenden der Nachrichten konfiguriert

 

Ja klar, aber wie. Werden die Nachrichten über einen Smart Host weitergeleitet oder direkt versendet?

 

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...