Jump to content

Exchange 2010 Mailweiterleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Postfach ist alles vorhande aber ich finde die Lösung mit extra Kontakt anlegen etwas umständlich. Wozu soll ich im Adressbuch extra ein Kontakt anlegen der nur für eine Weiterleitung gilt. Könnte man das nicht so machen das direkt wo man die lokalen Weiterleitungsoptionen angibt auch einfach ein Feld für eine oder mehrere externe Adressen? Kann mir echt nicht vorstellen das das so umständlich sein muss.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

leider funktioniert die Lösung mit dem zusätzlichen Kontakt anlegen und weiterleiten nicht. Die Mail geht zwar noch in das Originalpostfach aber weitergeleitet wird sie nicht.

 

@NorbertFe Es wäre schön wenn MS neben der Möglichkeit die Mails lokal weiter zuleiten auch ein Feld definiert hätte indem man externe Mailadressen angeben kann. Jeder normale SMTP Server ausd der Unix Welt kann das und es sollte doch auch nicht schwer sein soetwas umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

mist, den Thread lese ich erst jetzt.

 

Es ist möglich, eine Weiterleitung an eine externe SMTP-Adresse ohne einen Kontakt zu machen, das geht aber nur über die Shell:

 

set-mailbox ALIAS -ForwardingSmtpAddress STMPADRESSE@DOMAIN.TLD

 

Wenn man dazu den Schalter "-DeliverToMailboxAndForward" auf $true setzt, wird die Mail auch im Orginal-Postfach abgelegt, sonst nur weitergeleitet.

 

Aber wichtig: In beiden Fällen (mit Kontakt oder über die Shell) muss unter RemoteDomänen bei der entsprechenden Remote Domäne (oder bei *) noch der Haken "Automatische Weiterleitung zulassen" gesetzt sein. Sonst geht keine Mail nach draußen, egal ob via Kontakt oder Shell-ForwardingSmtpAddress.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...