anjaw 11 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Hallo, ich hänge gerade bei einem R2-Server und will den WSUS 3.0 SP2 installieren. Den IIS installiert er mir ohne Probleme, aber beim WSUS bleibt er hängen. In der Ereignisanzeige bekomme ich den Fehler 1616 oder 0x80070002. Installiert ist alles in VMWare Workstation (Trial). Habe einen DC 2k8R2 und einen Mitgliedsserver 2k8R2. Auf dem Mitgliedsserver soll WSUS installiert werden. Updates sind alle installiert (inkl. SP1). Manuell auf einem 2k8-Server hat es einwandfrei funktioniert. Hat jemand das Problem schon mal gehabt und kann mir evtl. die Lösung sagen? Gruß Anja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Bekommt der Server bereits über eine GPO den WSUS mit? Wenn ja, lösch den Eintrag manuell aus der Registry und probiers erneut. Besser wäre allerdings, Du downloadest die Setup.exe direkt von MS und führst die aus. AFIAK gibts beim 2008R2 einen Bug bezüglich der WSUS-Rolle. EDIT: Lies die Komentare in diesem Link: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc732068%28WS.10%29.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
anjaw 11 Geschrieben 7. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2011 Da es ein Test-Server ist, ist dort noch gar nichts installiert. GPO ist noch defaultmäßig. Danke für den Link. Per setup.exe geht es ohne Probleme. Wollte nur für die Prüfung auch mal die Rolle installiert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.