Jump to content
Sign in to follow this  
Statler

Richtige IOS Version bei Cisco finden...

Recommended Posts

Hallo UG

 

Wie bekifft waren eigentlich die Programmierer der Cisco-Website als sie eben diese erstellt haben ??

Oder bekommt man automatisch einen CCNA Titel wenn man es schafft, in weniger als drei Stunden die Infos oder Tools zu finden die man haben möchte ???

 

Habe versucht mir eine aktuelle IOS Version (12.3) für meinen Cisco 801 zu downloaden.

Habe sie nicht gefunden und nun aufgegeben.

Geht es nur mir so und bin ich nur zu dämlich dafür ?

Oder gibt es auch noch andere die damit so Ihre Schwierigkeiten haben ?

 

Vielleicht kann mir sogar jemand sagen, wo ich die IOS-Version finde ?

Oder bekomme ich die als einfach-angemeldeter Cisco-Gast-User überhaupt nicht ?

 

Wäre für en paar Hinweise dankbar.

 

Gruss

T***t

Share this post


Link to post

Hallo

 

gehe auf http://www.cisco.com dann Login.

 

Nach erfolgtem Login ganz oben rechts "Site Map".

Dann unter "Technical Support" das "Software Center" wählen,

unter "Software Products & Downloads" findes du "Cisco IOS Software".

 

thorgood

Share this post


Link to post

Hallo,

 

als CISCO Gast User kann man keine Software Downloaden. :cry:

Da must du dich an deinen CISCO Reseller wenden,

der kann dir die neueste Software Downloaden.

 

mfg

Martin

Share this post


Link to post

also an thorgood :

 

So weit war ich schon... aber dann steht dort als Auswahl :

Cisco IOS 2600 IP Software und

Cisco IOS 3600 IP Software.

 

Das ist toll. Vielleicht weiss man als Cisco-Profi ja was man dann machen soll. Ich hätte gerne das IOS für den 801er.

 

Wie kann man nur eine so schlechte Website machen ? / Aber die Frage hatte ich ja schon gestellt - und klar - kann man hier natürlich nicht beantworten.

 

An utimkk:

Sind die IOS Versionen den kostenlos vom Reseller zu haben ? Ich wusste nicht, dass man für ein Firmwareupgrade Reseller sein muss - und eine Art Firmwareupdate ist es doch, oder ?

 

Gruss

Statler

Share this post


Link to post

Hi,

 

also zu diesem ganzen Theme folgende Antworten:

Also Gast User kann man keine Images von der Cisco Seite downloaden. Man benötigt wie schong esagt einen Reseller. Du kannst dir von dem Reseller auch einen CCO Zugang geben lassen. Dann kannst du die Images selbststänmdig runter laden.

 

Der CCO Zugang kostet logischerweise Geld. Nix ist umsonst nicht einmal der Tod.

Das Image kostet auch Geld.

 

Und mit der Cisco Seite verstehst du jetzt vielleicht warum du die so siehst für dich. Wenn man einen Vollwertigen Zugang hat, kann man alle Images Downloaden.

Share this post


Link to post

...

 

aber warum sagt Cisco das nicht direkt auf der Website.

Ein kleines "Dies können sie nur als registrierter Reseller erhalten"

ist wohl kaum am Rande des machbaren :=((

 

Aber wie gesagt, danke für Eure Infos...

 

Nun suche ich also jemanden, der mir die IOS Version downloaden kann....

 

Gruss

Statler

Share this post


Link to post

Also kostenlos wirst du niemanden finden. Weil wenn Cisco das Raus bekommt viel viel Ärger derjenige bekommt. Wenn du einen Reseller suchst, die findest du auf der Cisco Seiten..

Share this post


Link to post

Hallo Statler,

 

ich ging davon du hast eine Zugangsberechtigung und nur den Weg suchst.

Ansonsten siehe scooby (kein Geld, kein Zugang, kein IOS).

 

thorgood

Share this post


Link to post

Hi,

 

Ich rate Dir, frage bei dem Reseller/Partner wo Du das Teil her hast. Ich arbeite selbst bei einem Partner. Neukunden bekommen in der Regel nicht solch einen Support. Wenn du einen findest wo du die Software umsonst bekommst, dann nur auch innerhalb eines Releases.

Kauf doch einfach die Software. Eine Version 12.3(5) kostet etwa nur 15€ für den 801.

Share this post


Link to post

Danke für die Tips.

Das Problem hat sich inzwischen erledigt.

Habe Cisco angeschrieben und meine (besondere) Situation geschildert. Darauf hin habe ich die IOS Version kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Das ist echt ein Service... Super !!

Da könnten sich andere Firmen was von abschneiden... aber das ist ein anderes Thema..

 

 

Gruss

Statler

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...