Jump to content

Freizeitausgleich


Stimpy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hab nur mal eine Allgemeine Frage zum Thema Freizeitausgleich. Ich bin Netzwerk Trainer und fahre für meine Firma öfter mal für eine Woche zu Schulungsstandorten in ganz Deutschland. Sonntags gehts los und Freitag Nacht bin ich dann meisstens wieder daheim. Nun meine Frage: Was würdet Ihr eurem Arbeitgeber für eine faire Lösung vorschlagen wie Ihr die Fahrt Vergütet bekommt beziehungsweise Freizeitausgleich bekommt. Vieviel Tage oder Stunden Frei für diese Fahrt wo ihr eine Woche nicht zuhause seit? Soweit ich weiss ist das nämlich nicht gesetzlich geregelt.

 

Danke Stimpy

Link zu diesem Kommentar

danke für die Vorschläge. Mal abgesehen von der reinen Fahrtzeit. Welchen freizeitausgleich würdet ihr Ihm denn pro 24 Stunden Vorschlagen. wenn eure arbeitszeit von 8 bis 16 uhr wäre? Dann könntet Ihr ja nicht eurer normalen Tätigkeit nachgehen in der Freizeit da Ihr ja auswärts in einem anderen Ort arbeitet.

würdet Ihr da ab 16 Uhr rechnen und wenn ja bis zu welcher Zeit (bis 24 uhr?) oder sagt Ihr lieber (24h Auswärts = halben Tag frei)

 

Danke nochmal für eure Tips

 

Stimpy

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

dafür erhalten ich auch keinen Ausgleich. Bei mir halten sich die Hotelbesuche also 24 h aufenthalte aber in einem erträglichen Rahmen. Bei einer ständig wechselnden Tätigkeit mit Hotelaufenthalten ist das natürlich was anderes. Allerdings ist eine entsprechende Mobiliät oft vertraglich festgelegt und steurlich anrechenbar.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...