Jump to content

Mailarchiv mit 60GB (Outlook 2003)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Manche Leute können nicht haushalten oder haben keinen Bezug bzw. kein Verständnis für die Größe/Menge von Daten.

 

Bei einem solchen Benutzer war ein Archivordner eingerichtet (Outlook 2003, lokale Datei) den der Benutzer über Monate "gefüllt" hat.

 

Nachts wurde/werden die Datei auf ein NAS kopiert.

Der Kopiervorgang ist mit Robocopy (Robust File Copy) erfolgt und in der Regel kann man sich auf das Programm verlassen.

 

Nun hätte ich Daten aus einer der Sicherungen benötigt.

Leider läßt sich diese Sicherung nicht mehr im Outlook einbinden. Hier erscheint die Info daß Fehler enthalten sind und ich ScanPST.exe verwenden soll.

 

ScanPST.exe läuft Stunden, sagt mir dann das Fehler gefunden wurden, beginnt mit der Reparatur und bricht bereits nach einigen Sekunden ab mit der Meldung:

"NIcht alle Fehler wurden behoben."

 

Nun frage ich mich, wie kann es sein, daß Outlook vorher die PST-Datei verwenden konnte, nach dem Kopieren zum NAS und zurück dann nicht mehr.

 

Es währe denkbar, daß in der PST-Datei Fehler waren/sind, die sind/waren vorher da und vermutlich jetzt auch. Der Kopiervorgang war sicher "robust", schwer vorstellbar das sich da Fehler eingeschlichen haben.

 

Gibt es andere Programm (außer ScanPST) mit denen ich die PST-Datei

o.) prüfen

o.) repariren

o.) oder Mails extrahieren

kann?

 

Manfred von Richthofen

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

und in der Regel kann man sich auf das Programm verlassen

 

Auf Robocopy schon. Was ist aber wenn Outlook einmal nicht beendet wird, dann kopierst du mit ziemlicher Sicherheit binären Müll.

 

Was mich aber wundert, dass die PST auf 60 GB anwachsen konnte. Per Default ist die Größe einer Unicode PST in OL 2003 / OL 2007 auf 20 GB beschränkt.

 

Schau dazu hier einmal nach, und teste ob die Anbindung an Outlook klappt, wenn du die Registrywerte anpasst - How to configure the size limit for both (.pst) and (.ost) files in Outlook 2010, Outlook 2007, and in Outlook 2003

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther!

 

Dank Dir für die Infos:

 

F: Was ist aber wenn Outlook einmal nicht beendet wird, dann kopierst du mit ziemlicher Sicherheit binären Müll.

A: Robocopy verweigert den Kopiervorgang wenn die Datei verwendet wird.

Entweder es wird kopiet (dann robust) oder nicht! Hier wurde kopiert!

 

 

A: Was mich aber wundert, dass die PST auf 60 GB anwachsen konnte. Per Default ist die Größe einer Unicode PST in OL 2003 / OL 2007 auf 20 GB beschränkt.

A: Die richtigen Werte für die Limits der maximalen Postfachgröße wurden bereits bei der Inbetriebnahme der Archivierung in die Registry geschrieben.

Das ist nicht das Problem.

Deshalt hatte Outlook keine Probleme bereitet als die PST-Datei immer weiter gewachsen ist.

 

 

Manfred von Richthofen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...