Jump to content

PDF-Netzwerkdrucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HAllo zusammen,

 

bin dabei einen W2008 R2 Server für Druckdienste hochzuziehen.

Auf meinem alten Printserver (2003 R2) war für PDF-Druck der PDF2SMTP-Dienst von MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ installiert (mit Ghostscript, Redmon und BLAT)

Dieses Programm bekomme ich nach 3 erfolglosen Tagen des probierens nicht mehr installiert.

Ich benötige zudem 23 und 64bit Treiber da ich eine gemischte Windows XP und Windows 7 64bit Umgebung habe.

 

Was gibts denn sonst für Alternativen - möchte auf den Clients so wenig wie möglich installieren - also kein PDF-Creator oder ähnliches ausrollen - es soll schon ein Netzwerkdrucker sein; UND: er soll das erzeugte PDF per email zusenden (am besten an den User der den Druckauftrag initiiert hat)

Kostenlos wäre toll - muss aber nicht zwangsläufig sein :-)

 

Bin für jede Info dankbar

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

aber: da wird das File nur auf einem definierten Ordner abgelegt oder ???

Sprich: Alle User müssen auf den Ordner Zugriff haben und sehen auch Files von anderen Usern !?!

Mir gefällt da die email-Zustellvariante schon besser.

 

Oder: Hat jmd diesen PDF2SMTP schon mal unter 2008 installiert und zum Laufen gebracht ????

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also Fehler kommen an sich mal gar keine.

Den Redirected Port bekomme ich noch installiert - den gibts ja mittlerweile auch für Windows 2008 64bit.

Weitergehen tuts mit dem PS-Treiber - den Applor Color xxxxx gibts in W2K8 nicht mehr.

Auch BLAT (das email-Versende-Programm) bekomme ich nicht zu Laufen - wobei ich da nicht weiss pb das mit Rechten/Features/Rollen/.... noch was zu tun hat.

 

Bin mal soweit gekommen, das wenigstens ein PDF erstellt wurde - das auf dem Server abgelegt wurde - dann sollte es ja in einem weiteren Prozess versendet werden.

Aber das PDF war leer - nur ein weisses Blatt.

 

Habe mit Ghostscript 9.00 und AFPL 8.14 schon probiert - alles ohne wirklichen Erfolg.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Bei mir läuft der PDF2SMTP wieder - als 32 und 64bit Version.

 

Von Redmon musst du die neueste Version nehmen.

Version 1.7 für x64 hab ich bei mir genommen.

 

Als Druckertreiber für PS läuft bei mir der HP Universal PS Treiber.

 

Achtung: Durch das neue Program Files (x86) Verzeichnis werden "Anführungszeichen" sehr wichtig in dem Script.

Kann dir bei Bedarf auch mal meines zukommen lassen - oder meldest dich direkt unter stefan.henssler@schmalz.de bzw. stefanhenssler@yahoo.de (hier ist die Wahrscheinlichkeit im SPAM-Ordner zu landen nicht so hoch) .-(

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

kannst Du das Script und Deine Lösung hier nicht mal posten? Das wäre praktisch. Das wäre auch ein toller Beitrag für Serverhowto.de.

Michael

Hallo,

 

Bei mir läuft der PDF2SMTP wieder - als 32 und 64bit Version.

 

Von Redmon musst du die neueste Version nehmen.

Version 1.7 für x64 hab ich bei mir genommen.

 

Als Druckertreiber für PS läuft bei mir der HP Universal PS Treiber.

 

Achtung: Durch das neue Program Files (x86) Verzeichnis werden "Anführungszeichen" sehr wichtig in dem Script.

Kann dir bei Bedarf auch mal meines zukommen lassen - oder meldest dich direkt unter (...)

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...