Jump to content

schmalz

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über schmalz

  • Geburtstag 04.10.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von schmalz

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

12

Reputation in der Community

  1. Hallo Nils, ist schon verständlich und kann ich auch nachvollziehen. Allerdings - wie man in den Wald reinruft, so kommt es halt auch zurück - kam jedenfalls so bei mir an! Auch die anderen hier haben sich tonmässig nicht gerade optimal verhalten. Grüße Stefan
  2. Können vor Lachen - kann die laufenden Applikationen nicht einfach mal umziehen - sollte selbst dir als "ExportMember" ja einleuchten. Auf diesen Tipp hab ich schon sehnlichst gewartet.
  3. Hallo zsammen, Leider hat Crypto IIS auch nicht funktioniert. Das mit dem Backend - dort nachfragen - ist auch etwas schwierig. Die Ladeboxen kommen ohne den Umweg über den Server problemlos aufs Backend. Ich brauch den Weg über den Sever aber um das Lastmanagement einzubinden. Sch..... :-( Bei Windows Server 2022 - keinerlei Problem. Server installieren - Programm ausführen - Funktioniert - ohne irgendwelche Einstellungen. Grüße Stefan
  4. Dann hab ich das Problem also wohl gelöst - funktionieren tuts aber trotzdem nicht :-(
  5. Ich bin die Anleitung von oben bis unten durch. Habe alle Keys geprüft und gecheckt - für 32 und 64 bit Warum soll es kein Workaround sein ? Grüße Stefan
  6. Kann ich verstehen. Bin auch nur Angesteller - aber in diesem Fall halt eben mit diesem Problem an dem ich mir die Zähne ausbeiße :-( Den Workaround von Norbert hab ich bereits durch. Grüße Stefan
  7. Kannst du mir da direkt mal weiterhelfen - ich steh da echt aufm Schlauch :-( Bin aus dem ganzen Thema etwas raus - bin eher so auf der Steuerungsseite. Kannst auch gerne Remote mal kurz draufschauen - hab mir hier ne Testumgebung gebastelt Grüße Stefan
  8. Hallo, ich habe ein größeres Problem. Windows Server 2016 - aktueller Patchstand - ich brauche eine WSS:// Verbindung nach Aussen zu einem Backend. Unsere eLadesäulen kommunizieren über diesen Server (der eine Lastregelung vornimmt), dieser muss dann die Verbindung über wss:// zu einem Backend bzw. Abrechnungsdienst herstellen. Genauer gesagt geht es hnier um OCPP Daten der Ladesäulen. Habe ein Testtool: Auf Windows Server 2016 bekomm ich nur TLS Handshake Fehlermeldungen mit Code 1015 als Rückmeldung Auf Windows Server 2022 läuft das Tool ohne Probleme und kann eine Verbindung zum Backend herstellen. Was mache ich falsch? Hab schon sämtliche Tipps mit TLS 1.1, TSL 1.2 Enable/Disable usw durch. Mit SSL kenn ich mich leider (noch) zu wenig aus - aber kann das daran liegen ? Grüße Stefan
  9. Hallo, Bei mir läuft der PDF2SMTP wieder - als 32 und 64bit Version. Von Redmon musst du die neueste Version nehmen. Version 1.7 für x64 hab ich bei mir genommen. Als Druckertreiber für PS läuft bei mir der HP Universal PS Treiber. Achtung: Durch das neue Program Files (x86) Verzeichnis werden "Anführungszeichen" sehr wichtig in dem Script. Kann dir bei Bedarf auch mal meines zukommen lassen - oder meldest dich direkt unter stefan.henssler@schmalz.de bzw. stefanhenssler@yahoo.de (hier ist die Wahrscheinlichkeit im SPAM-Ordner zu landen nicht so hoch) .-( Gruss Stefan
  10. Hallo, also Fehler kommen an sich mal gar keine. Den Redirected Port bekomme ich noch installiert - den gibts ja mittlerweile auch für Windows 2008 64bit. Weitergehen tuts mit dem PS-Treiber - den Applor Color xxxxx gibts in W2K8 nicht mehr. Auch BLAT (das email-Versende-Programm) bekomme ich nicht zu Laufen - wobei ich da nicht weiss pb das mit Rechten/Features/Rollen/.... noch was zu tun hat. Bin mal soweit gekommen, das wenigstens ein PDF erstellt wurde - das auf dem Server abgelegt wurde - dann sollte es ja in einem weiteren Prozess versendet werden. Aber das PDF war leer - nur ein weisses Blatt. Habe mit Ghostscript 9.00 und AFPL 8.14 schon probiert - alles ohne wirklichen Erfolg. Gruss Stefan
  11. Hallo, aber: da wird das File nur auf einem definierten Ordner abgelegt oder ??? Sprich: Alle User müssen auf den Ordner Zugriff haben und sehen auch Files von anderen Usern !?! Mir gefällt da die email-Zustellvariante schon besser. Oder: Hat jmd diesen PDF2SMTP schon mal unter 2008 installiert und zum Laufen gebracht ???? Gruss Stefan
  12. HAllo zusammen, bin dabei einen W2008 R2 Server für Druckdienste hochzuziehen. Auf meinem alten Printserver (2003 R2) war für PDF-Druck der PDF2SMTP-Dienst von MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ installiert (mit Ghostscript, Redmon und BLAT) Dieses Programm bekomme ich nach 3 erfolglosen Tagen des probierens nicht mehr installiert. Ich benötige zudem 23 und 64bit Treiber da ich eine gemischte Windows XP und Windows 7 64bit Umgebung habe. Was gibts denn sonst für Alternativen - möchte auf den Clients so wenig wie möglich installieren - also kein PDF-Creator oder ähnliches ausrollen - es soll schon ein Netzwerkdrucker sein; UND: er soll das erzeugte PDF per email zusenden (am besten an den User der den Druckauftrag initiiert hat) Kostenlos wäre toll - muss aber nicht zwangsläufig sein :-) Bin für jede Info dankbar Gruss Stefan
  13. Hallo Andreas, also da fragst mich jetzt was - ich habs nur in der GPO angewendet - ob das über die lokale Policy auch tut - hab ich leider eine Erfahrung - sorry Gruss Stefan
  14. Habe mir mittlerweile ein eigenes ADM-Template gebastelt - bei Interesse einfach kurz mailen
  15. Hallo Jungs, Hallo Mädels :cool: ich habe ein Problem: In meiner Windows 2000 Domäne mit ca. 200 PCs wollen wir von lokalen zu servergespeicherten Profilen wechseln. Wie kann ich das evtl. automatisert machen ???? Ich kenne den Weg über die Systemsteuerung: Als Admin anmelden und dann das Profil des Benutzers per "kopieren nach" auf die \\Freigabe\Profile zu kopieren. Gibt es da auch noch einen anderen Weg - angesichts der doch etwas erhöhten Zahl von Rechnern ???? BITTE UM HILFE Gruss Stefan
×
×
  • Neu erstellen...