Jump to content

"Sysetm writer not found" - SYSTEMSTATERECOVERY


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halo,

Ich muss schnellstens mein AD reparieren und dachte mir, ich mache einen restore. Wenn ich wbadmin START SYSTEMSTATERECOVERY -VERSION:XXXXXX mache, fängt er an, aber bricht dann mit der Meldung

"system writer is not found in the backup"  

ab.

 

Ich habe das Backup damals als angemeldeter Benutzer subadmin (Domänenbenutzer mitglied Rolle DC-Admins) auf Kommandozeile (Ausführen als Administrator) gemacht.

DAs Backup hat auch geklappt ohne Fehler... was ist hier das Problem???

Es drängt etwas die Zeit, dieBenutezr können nicht mehr arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Eben darum soll er schauen, welche Fehler im Eventlog kommen. Für ein spezielles Problem hätte ich was im Angebot.

 

-Zahni

 

 The Cryptographic Services service failed to initialize the VSS backup "System Writer" object.

Details:
System Writer object failed to initialize VSS.

System Error:
Access is denied.
.
...
Volume Shadow Copy Service error: The process that hosts the writer with name System Writer and ID {e8132975-6f93-4464-a53e-1050253ae220} does not run under a user with sufficient access rights.  Consider running this process under a local account which is either Local System, Administrator, Network Service, or Local Service. 

Operation:
  Initializing Writer

Context:
  Writer Class Id: {e8132975-6f93-4464-a53e-1050253ae220}
  Writer Name: System Writer

Link zu diesem Kommentar

Mal dieses Script auf dem Server ausführen (mit Administrator-Rechten und an UAC denken):

 

c:
CD c:\windows\system32

Takeown /f %windir%\winsxs\filemaps\*.* /a
icacls %windir%\winsxs\filemaps\*.* /grant "BUILTIN\Administrators:(F)"
icacls %windir%\winsxs\filemaps\*.* /setowner "NT Service\trustedinstaller"
icacls %windir%\winsxs\filemaps\*.* /reset

Takeown /f %windir%\winsxs\temp\PendingRenames /a
icacls %windir%\winsxs\temp\PendingRenames /grant "BUILTIN\Administrators:(F)"
icacls %windir%\winsxs\temp\PendingRenames /setowner "NT Service\trustedinstaller"
icacls %windir%\winsxs\temp\PendingRenames /reset

Takeown /f %windir%\winsxs\temp\PendingRenames\*.* /a
icacls %windir%\winsxs\temp\PendingRenames\*.* /grant "BUILTIN\Administrators:(F)"
icacls %windir%\winsxs\temp\PendingRenames\*.* /setowner "NT Service\trustedinstaller"
icacls %windir%\winsxs\temp\PendingRenames\*.* /reset

Link zu diesem Kommentar
ch habe das Backup damals als angemeldeter Benutzer subadmin (Domänenbenutzer mitglied Rolle DC-Admins) auf Kommandozeile (Ausführen als Administrator) gemacht.

Und was für einen Benutzer nimmst Du jetzt?

 

Volume Shadow Copy Service error: The process that hosts the writer with name System Writer and ID {e8132975-6f93-4464-a53e-1050253ae220} does not run under a user with sufficient access rights. Consider running this process under a local account which is either Local System, Administrator, Network Service, or Local Service.

Scheinbar keinen, der die nötigen Berechtigungen hat. Nimm mal den Benutzer, mit dem Du das Backup erstellt hast.

Link zu diesem Kommentar
Und was für einen Benutzer nimmst Du jetzt?

 

 

Scheinbar keinen, der die nötigen Berechtigungen hat. Nimm mal den Benutzer, mit dem Du das Backup erstellt hast.

 

Hallo,

Im Verzeichniswiederherstellungsmodus von Microsoft sind keien Domänen verfügbar, weil ja eben diese wiederehrgestellt werden soll. Ich logge mich als lokaler Administrator ein sprich COMPUTERNAME\Administrator , der damals bei der Insallation angegeben wurde. Gemahct wurde die Sicehrung als ein Domainadmin

Link zu diesem Kommentar
OK. Klingt logisch ;)

 

Skript von Zahni schon ausgeführt?

 

Ja ausgeführt habe ich und starte gerade im Wiederherstellungsmodus. Ich werde versuchen das Backup zurückzuspielen. Ich komme gleich mit neuen Meldungen.

 

Ich sehe allerdings in vssadmin immer noch keinen System writer, muss ich den da explizit sehen?

EDIT:

Ging nicht, gleicher Fehler. Was zum Henker ist denn das? System writer not found

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...