Jump to content

NetBios over TCP/IP deaktivieren per GPO ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Denke es könnte reichen, wenn du per GPO unter Computereinstellung den Systemdienst TCP/IP-Netbios Hilfsprogramm auf deaktiviert stellst.

 

Also den Systemdienst TCP/IP NetbiosHelper kann nicht deaktiviert werden, weil er benötigt wird. Das hat glaub ich auch nicht wirklich was NetBios over TCP/IP zu tun, soweit wie mir gesagt wurde sind das zwei unterschiedliche Sachen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Marin

Link zu diesem Kommentar

Hallo itse,

Wenn du dich ein bischen mit Scripting auskennst, kannst du es über die wmi-Klasse Win32_NetworkAdapterConfiguration und der SetTcpipNetbios Methode erreichen (option 2)

SetTcpipNetbios Method of the Win32_NetworkAdapterConfiguration Class (Windows)

 

Wenn du bischen googelst, findest du Beispielskripte, die du in dein GPO-Loginscript einbauen kannst.

 

blub

Link zu diesem Kommentar

@ NorbertFe:

Ja, er wird u.a. für die Verarbeitung von GPOs benötigt. ;)

 

Richtig wenn ich TCP/IP NetbiosHelper deaktiviere geht die Verarbeitung von GPOs nicht mehr, daher wird es dringenst benötigt.

 

@ blub:

Hallo itse,

Wenn du dich ein bischen mit Scripting auskennst, kannst du es über die wmi-Klasse Win32_NetworkAdapterConfiguration und der SetTcpipNetbios Methode erreichen (option 2)

 

Scripting ist echt nicht mein Dingen, daher hatte ich gehofft das man das direkt per GPO-Einstellung deativieren kann.

Da es aber wohl nicht anders geht als über ein Script, wird sich das wohl jemand anderes bei uns ansehen müssen und den Part übernehmen.

 

@ all

Ich bedanke mich trotzdem für Eure Hilfestellung

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Richtig wenn ich TCP/IP NetbiosHelper deaktiviere geht die Verarbeitung von GPOs nicht mehr, daher wird es dringenst benötigt.

 

Moin,

 

Fehlermeldungen + Beispiel Skript für Enable

 

Die Anwendung einer Gruppenrichtlinie erzeugt Userenv-Fehler und Ereignisse bei Computern, auf denen Windows Server 2003, Windows XP, oder Windows 2000 ausgeführt wird

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...