Jump to content
Sign in to follow this  
rainman

Server logt nicht mehr mit

Recommended Posts

Hallo,

unsere W2K Server meint, daß er seit 1ner Woche nichts mehr in der Ereignisanzeige protokollieren braucht. Die einzelnen Sparten habe ich leergemacht, so daß auch die Größenbegrenzungen kein Problem darstellen sollte.

Ein Reboot des Servers brachte keinen Erfolg. Der Dienst Ereignisprotokoll wird als gestartet angezeigt.

Hat von euch schon mal einer so ein Problem gehabt bzw. noch besser hat jemand ne Idee wie man das löst.

Herzlichen Dank im Voraus

Hallo,

installiert ist Service Pack 4. Das Problem ist auch mittlerweile gelöst.

Anscheinend war das ein Anzeige-Problem. Unter \winnt\system32\config waren eine Event Datei größer als es von der Größenbegrenzung erlaubt war.

Ich habe alle Events gelöscht, indem ich auf Eigenschaften gegangen bin und den Button "Protokoll löschen" verwendet habe. Danach ging es wieder.

Interessanterweise brachte mein gestriger Versuch mit "-> rechte Maustaste -> Alle Ereignisse löschen" keinen Erfolg.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.