Jump to content
Sign in to follow this  
net_killa

trojaner

Recommended Posts

hmmz leider bekomme ich immer wieder die gleiche meldung vom antivir, wie kann ich die datei entgültig löschen???

 

 

 

 

das pferd nervt ganz schön.

hat noch wer den trojaner auf seinem pc gehabt??? und wie ist er damit umgegangen????

 

 

wieso schleust er sich überhaupt ein, ich denke die fw von xp reciht aus oder doch nicht???

 

 

diese meldung erscheint immer :

 

 

 

 

10.11.2003,09:00 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/Fu2.IRC!

C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{50C64082-8744-4C48-B71C-791765A1357E}\RP101\A0022805.DLL

[iNFO] Die Datei wurde überschrieben und gelöscht!

10.11.2003,10:39 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/Fu2.IRC!

C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{50C64082-8744-4C48-B71C-791765A1357E}\RP101\A0022819.DLL

[iNFO] Die Datei wurde gelöscht!

Share this post


Link to post

C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{50C64082-8744-4C48-B71C-791765A1357E}\RP101\A0022805.DLL

 

eigentlich in der datei !!!

 

 

oder wie ist des gemeint???

 

 

aber thX schonmal!

Share this post


Link to post
Original geschrieben von net_killa

wieso schleust er sich überhaupt ein, ich denke die fw von xp reciht aus oder doch nicht???

 

Hehe...

kleiner Irrglaube ;)

 

Die Firewall mach lediglich Ports zu.

Du kannst einen Trojaner auch via Mail bekommen oder ActiveX Skript.

Bei http://www.heise.de ist wieder ein nettes Skript welches ein beliebiges Programm auf Deinem Rechner einschleust und startet!

 

Hast Du keinen Virenscanner??

 

Sonst porbier mal dies hier:

http://www.lavasoft.de

Ad-Aware räumt mit sowas meist gut auf.

Wirst Dich wundern was sonst noch auf Deinem Rechner ist *g*

 

Gruß,

 

Roi Danton

 

PS.

Sicherheit kann man nicht einschalten.

Sicherheit ist ein Prozess der niemals endet ;)

Share this post


Link to post

Dann such mal die Datei und stell fest, ob sie überhaupt gelöscht wurde von AntiVir! Hatte ähnliches Prob, habe die Datei aber dann händisch gelöscht!

Share this post


Link to post

hmmz ja adware kenne ich habe ich sonst drauf nur vor kurzem habe ich mein system neu gemacht und noch nich alles installed was nötig ist.

 

- na klar habe ich nen virenscanner (antivir) der hat den ja auch gefunden, leider findet er ihn immer wieda und löscht ihn erneut!?

 

 

 

 

normalerweise weiss ich auch wie man des behandelt, abner leider lässt sich das pferd ja net löschen.(achso - ich bin it-se)

 

 

naja wie auch immer wer ne ahnung ich bitte weiter um hilfe!

 

thX

Share this post


Link to post

Sag mal net_killa, Du hast doch Windows XP richtig? In dem Fall musst Du vorher die Systemwiederherstellung deaktivieren. Die Systemwiederherstellung sichert alle Systemdateien, in dem Fall natürlich auch Viren oder Trojanische Pferde. Nach der Deaktiverung den Virenscanner laufen lassen und dann erst die Systemwiederherstellung aktvieren.

Share this post


Link to post

hmmznochne andere frage, wie bekomme ich den "internet-optimizer" weg, der kommt imma wenn ich zb nur als bsp. saturn.de eingebe, also ohne http://www. davor.

 

unter prozesse habe ich dann auch ticicon.exe ,

hgcctl95.exe,

ahqtbu.exe,

alg.exe und iconmgr.exe laufen, nur weiss ich grad net was das für proztesse sind?!

 

wer weiss da mehr???

Share this post


Link to post

such doch einfach mal nach den entsprechenden Dateien - der Ort wo sie liegen verrät ja meistens ne ganze Menge über sie - oder schau, wenn du sie dann gefunden hast, doch mal in den Eigenschaften nach dem Hersteller. Bei seriösen steht der ja normalerweise drin

Share this post


Link to post

hmmz als ich grad mein system gestartet habe, gab es eine fehlermeldung bevor er dann win gestartet hatte, (boot.ini fehler) hatte aber trotzdem gestartet!?

 

 

is der trojaner dch noch nich weg?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...