Jump to content

64bit Druckereinstellungen von Win2003 32bit übernehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Helfershelfer,

 

wie anhand der Überschrift schon zu erahnen ist habe ich ein Problem mit den Druckereinstellungen. Sowohl Win7 64bit wie auch WinXP 32bit clients sind in der selben Domäne. Die XP clients ziehen sich die von mir eingestellten Standardwerte wie z.B. Schwarz/Weiß Druck + Duplex + 200dpi etc vom Server...

 

Die Win7 clients können zwar wunderbar drucken aber es werden keine Standardeinstellungen vom Server gezogen..nun dachte ich mir, klar ist ein 32 bit Server also versuchte ich mit einem Win7 client mich anzumelden (Domänenadmin) und dann via remote Drucker den Drucker auszuwählen und dann die nötigen Einstellungen vorzunehmen. Ich kann alles verstellen aber es wir nichts übernommen, sobald ich nochmal in die Option für "printer defaults" reingehe sind die Einstellungen wieder zuurückgesetzt.

Es gibt dort auch schon ein vorgefertigtes Profil namens "Standard"..sobald ich das auswähle und Änderungen vornehme wechselt der Profilname zu "<change> Standard" und ich kann nur ein neues Profil anlegen, also nicht das vorhandene modifizieren. Wenn ich eine neues erstelle wird das übrigens auch nicht gezogen.

 

Ich weiß nichtmehr weiter und die User sind genervt da sie jedesmal alle Einstellungen durchkauen müssen. Gibt es eine Möglichkeit via GP das einzustellen oder habe ich vllt iwas übersehen?

 

Vielen Dank im Voraus und lg,

Exec

Link zu diesem Kommentar

Danke für die links erstmal,

 

leider hat das nicht ganz geholfen da ich diese Einstellungen schon ausprobiert hatte. Aber es gibt einen Lichtblick, es werden die Einstellungen für die DPI und Duplex mode übernommen, das ist mir zuvor nicht aufgefallen. Schwarz/Weiß Druck muss trotzdem manuell asugewählt werden, ich werde wohl lokal an jedem PC diese Einstellungen setzen müssen.

 

Wobei ich wirklich nicht verstehe warum gerade diese Einstellung nicht übernommen wird...

Ich werde es demnächst mit einem anderen Treiber ausprobieren und melde mich wenn es etwas ändert.

Wenn jemand bis dahin noch Vorschläge hat, immer her damit :)

 

lg, Exec

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...