Jump to content

Internet-Verbindungsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Habe folgendes Problem:

 

Wenn ich den IE öffne kommt kein Verbindungsfenster (nach Zeitüberschreitung erscheint die Fehlermeldung dass keine Verbindung hergestellt werden konnte). Die Verbindung ist aber auf Standard eingestellt, die Einwahl direkt über DFÜ funktioniert. Wenn ich Outlook Express aufmache, auf Senden/Empfange klicke hängt Outlook Express. Es hängt aber nur wenn noch keine Internetverbindung besteht.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

 

PS: Betriebssystem Windows XP, Internet Explorer 6 SP1 und alle Windows Updates.

Link zu diesem Kommentar

Hallo herbi007,

 

Du hast die DFÜ-Einwahl konfiguriert - OK

 

Internet-Explorer: Menü Extras > Internetoptionen > Verbindungen

Da sollte Deine Standard-Einwahl (Deine DFÜ-Verbindung) drin stehen. Dann wählt der IE, wenn Du einen Inet-Link anklickst oder eingibst. Deine DFÜ-Verbindung ist im Fenster sichtbar und markiert, der Listenpunkt heisst "Immer Standardverbindung wählen"

 

OE wird im Prinzip genauso für automatisches Wählen bei Anforderung eingerichtet: wo genau es liegt weiss ich nicht, weil ich OE nicht benutze. Such einfach oder benutze die OE-Hilfe.

 

@cdis: OK - zeitgleich ;)

 

@saracs: DFÜ-Wählverbindung, hatte er oben geschrieben

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar

wurde die dfü verbindung unter dem angemeldeten user eingerichtet und dann einfach für alle freigegeben oder direkt mit deinem user erstellt? ich würd die verbindung mal löschen und neu erstellen. evtl mit nem anderen account testen. ist der ie auch als standartbrowser definiert?

 

 

mir gehen die ideen aus :D vielleicht hol ich deswegen grad soweit aus :rolleyes:

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von cdis

@edv-olaf: Hältst Du solch eine Aussage, wie Deine letzte, für hilfreich? :suspect:

 

Ich weiss doch nicht, was er will... Das Problem ist doch, auf was soll ich antworten, wenn die Frage nicht konkret ist. Ich könnte über Gott und die Welt philosophieren, ohne ihm eine Lösung anzubieten. Nur dafür habe ich Montag Morgen nicht wirklich ausreichend Zeit.

 

Aber du, saracs und PIC wart schneller und habt die Lage sicher im Griff :) Das nächste Mal bin ich dann wieder dran ;)

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...