Jump to content

Windows 7 - Problem Step Recorder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe Februar.

Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe Februar erfüllt wurde.

Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php

 

__

 

 

Eine aus meiner Sicht nützliche Funktion ist der Problem Step Recorder bzw. Problemaufzeichnung. Sie hilft bei der Fehleranalyse am Client wenn der User den Admin/Supporter gerade nicht zu fassen kriegt. Der PSR zeichnet alle Schritte auf und protokolliert Alles in Bild und Schrift.

 

Der User muss nur noch die am Ende erzeugte Datei mit dem Mailclient seiner Wahl an den Admin/Supporter senden und voilà.

Der Admin öffnet den Anhang und sieht dann genau das, was der User getan hat, bis das Problem bei ihm auftrat.

 

Das Ganze funktioniert natürlich auch anders herum, wenn der Admin den Usern etwas erklären möchte. Das spart eindeutig Zeit (und Nerven).

 

Gruß

xeo

Link zu diesem Kommentar

Upps, da war jemand schneller.

 

Ich kann nur noch die gut versteckte "Klick-Alternative" bieten.

 

Windows/Start > Systemsteuerung > (unter dem Punkt "System und Sicherheit") "Probleme erkennen und beheben" > (linke Seite) "Einen Freund fragen" > (unten) Problemaufzeichnung

 

Nach dem Start der Aufzeichnung werden sämtliche Aktionen des Benutzers inkl. Bildschirmfotos aufgezeichnet und schriftlich protokolliert. Wenn der Benutzer an dem Punkt angelangt ist wo der Fehler auftritt, stoppt er die Aufzeichnung. Am Ende der Aufzeichnung wird eine Zip-Datei erzeugt, die der Benutzer via Mail an den Admin sendet. Das Archiv enthält dann eine gekapselte HTML-Datei, welche die bebilderten Schritte aufzeigt.

 

Gruß

xeo

bearbeitet von xeonium
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...