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xeonium

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  1. Moin, ich möchte gerne alle lokalen Benutzerprofile von meiner Systempartition C: (=SSD) auf eine andere Partition(z.B. D:) "verschieben" um den schnellen und teuren Speicher der SSD zu entlasten. Ich dachte dabei an eine lokale Computer-Richtlinie (gpedit.msc > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Benutzerprofile > "Pfad des servergespeicherten Profils für alle Benutzer festlegen, die sich an diesem Computer anmelden") Als UNC-Pfad habe ich dort \\127.0.0.1\D$\Users\%USERNAME% eingetragen. Auf D: habe ich Users bereits erstellt ohne Unterverzeichnisse. Sicherheit ist genau so wie von C:\Users d.h. Jeder=Lesen, Ausführen; SYSTEM =Vollzugriff; Administratoren=Vollzugriff; Benutzer=Lesen, Ausführen Wenn ich mich nun anmelde meldet Windows: "Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Details - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." Ich habe schon versucht das Verzeichnis(%USERNAME%) manuell dort anzulegen - funktioniert. Dann kommt "Details - Zugriff verweigert". Hat hier vielleicht jemand eine Idee wie man "elegant" z.B. via Richtlinie all seine lokalen Benutzerprofile auf eine andere Partition umlenkt. Bibliotheken oder Pfadänderung von "My Documents/Music" etc. und Registry-Hacks möchte ich nicht nutzen. System: Windows 7 Ultimate x64 Danke schon mal für eine Antwort. xeo
  2. Upps, da war jemand schneller. Ich kann nur noch die gut versteckte "Klick-Alternative" bieten. Windows/Start > Systemsteuerung > (unter dem Punkt "System und Sicherheit") "Probleme erkennen und beheben" > (linke Seite) "Einen Freund fragen" > (unten) Problemaufzeichnung Nach dem Start der Aufzeichnung werden sämtliche Aktionen des Benutzers inkl. Bildschirmfotos aufgezeichnet und schriftlich protokolliert. Wenn der Benutzer an dem Punkt angelangt ist wo der Fehler auftritt, stoppt er die Aufzeichnung. Am Ende der Aufzeichnung wird eine Zip-Datei erzeugt, die der Benutzer via Mail an den Admin sendet. Das Archiv enthält dann eine gekapselte HTML-Datei, welche die bebilderten Schritte aufzeigt. Gruß xeo
  3. Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe Februar. Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe Februar erfüllt wurde. Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php __ Eine aus meiner Sicht nützliche Funktion ist der Problem Step Recorder bzw. Problemaufzeichnung. Sie hilft bei der Fehleranalyse am Client wenn der User den Admin/Supporter gerade nicht zu fassen kriegt. Der PSR zeichnet alle Schritte auf und protokolliert Alles in Bild und Schrift. Der User muss nur noch die am Ende erzeugte Datei mit dem Mailclient seiner Wahl an den Admin/Supporter senden und voilà. Der Admin öffnet den Anhang und sieht dann genau das, was der User getan hat, bis das Problem bei ihm auftrat. Das Ganze funktioniert natürlich auch anders herum, wenn der Admin den Usern etwas erklären möchte. Das spart eindeutig Zeit (und Nerven). Gruß xeo
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