Jump to content

Jedem Benutzer seine E-Mail zuweisen über Eigenschaften für Mehrfachobjekte

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Board

Ich möchte in Active Directory-Benutzer und -Computer mehrere Benutzer aktivieren und diesen dann über Eigenschaften für Mehrfachobjekte (Rechtsklick) ihre persönliche E-Mail Adresse zuweisen im Format vorname.nachname@firma.de. Gibt es dazu Variablen? Ich habe es mit den Platzhaltern von Exchange versucht, doch das geht nicht.

Wir verwenden keinen Exchange, weshalb die E-Mail Adressen nicht im AD erfasst sind.

Wer kann mir helfen? Danke! Claudio.

Auch ne Möglichkeit:

dsmod user "CN=nachname vorname,OU=Users,OU=falls nötig,OU=falls nötig2,DC=etc,DC=etc1,DC=etc2" -email "vorname.nachname@firma.de"

den distinguishedName bzw. Teile davon findest Du in den Eigenschaften eines Benutzers im Reiter Attribut-Editor (zum Nicht-Vertippen :-) )

Mit Excel und dem Verketten-Befehl hast Du in ein paar Minuten die Befehle für ne .cmd

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!