Jump to content
Sign in to follow this  
Toppy

Welches Tool ? Netzwerkscanner ( sniffer )

Recommended Posts

Hallo alle zusammen !

Als erstes möchte ich vorwegnehmen das ich nicht im Internet nach offnen System suchen möchte sondern im eigenen Heimnetzwerk.

Ich suche ein Tool mit dem ich ein Netzwerk scannen kann um zu sehen wo es Sicherheitslücken usw. gibt.

Habe schon ein paar Tools ausprobiert und mir gefällt der GFI Languard Scanner am besten, nur ist das Tool nur in Englisch und nicht kostenlos und das finde ich nicht so pralle.

Hi!

Ich nehm gern den Ehtereal Network scanner.

zu finden unter ----> http://www.ethereal.com/

Sehr gut um Netzwerktraffic aller Art zu Listen (TCP, UDP, ARP, Sonstige) und auch um übers Netz Laufende Passwörter für Emailkonten auszulesen :D (Natürlich nur zu Administrationszwecken versteht sich)

Gruß

Charly

Das Tool an sich scannt nur den Traffic, der über das angegebene Interface läuft. Wenn du den gesamten Netzverkehr in deinem Netz scannen willst, installier das Tool entweder auf dem Server oder gib ein Interface an, dass mit dem Router verbunden ist, sofern du einen hast. :D

Solltest du nur ein P2P Netzwerk haben, wird's mit ethereal schwierig werden, da er wie gesagt, nur Netztraffic auf dem angegebenen Interface protokolliert.

Gruß

Charly

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.