Jump to content

Gruppe automatisch aus OU erzeugen/befüllen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo AnTri,

Du kannst das Scripten und dann über einen Task automatisieren. Spontan fallen mir dafür (je nach Betriebssystem) die "DS-Tools" ein (dsquery + dsmod in Deinem Fall) oder die PowerShell.

Was genau ist denn der Hintergrund für die Fragestellung? Was möchtest Du damit erreichen?

Über welche Größenordnung sprechen wir bei Deiner Umgebung? Hat vielleicht auch ein Provisioning / IdM System Sinn?

Viele Grüße

olc

Hallo,

es geht nur um eine geringe Anzahl an User die in dieser OU drin sind. Daher machen zusätzliche Tools keinen Sinn. Es geht mir nur darum, das beim Anlegen des User in der OU nicht vergessen wird, den User gleichzeitig in die Gruppe mit aufzunehmen.

Die Idee mit dem Script werde ich mir mal genauer ansehen.

Danke!

es geht nur um eine geringe Anzahl an User die in dieser OU drin sind. Daher machen zusätzliche Tools keinen Sinn. Es geht mir nur darum, das beim Anlegen des User in der OU nicht vergessen wird, den User gleichzeitig in die Gruppe mit aufzunehmen.

Du kannst auch einen Benutzer "kopieren". Der neu angelegte Benutzer wird dann gleich automatisch Mitglied in den Gruppen, in dessen Gruppen der Original Benutzer ist.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!