ag1 15 Posted February 4, 2011 Report Share Posted February 4, 2011 Hallo, ich hab zwar schon einige Beiträge gelesen, aber ich bin mir immer noch nicht ganz sicher. Folgende Situation: Bei einem Kunden wurde ein TS-Server (Win2008 R2) installiert. Nun setzt ein kurzfristig hinzugekommenes Programm eine Office-Installation voraus. Derzeit ist geplant, daß 5 User per VPN auf den TS-Server zugreifen sollen. Die 5 TS-CALs sind vorhanden und auf den Notebooks ist Office H&B installiert. Jetzt meine Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich für den TS-Server noch 5 Volumenlizenzen für Office Standard, oder? Fehlt sonst noch was? Grüße ag1 Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted February 4, 2011 Report Share Posted February 4, 2011 Du brauchst für jedes zugreifende Gerät eine Server 2008 CAL, eine TS 2008 CAL und eine Lizenz für exakt das Office welches auf dem TS installiert ist und genutzt wird. Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.