Jump to content

Regkey GPO per Policy Maker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte Regkeys per GPO per Policy Maker verteilen.

Habe auf den Clients den Policy Maker Client ausgerollt.

Habe ein GPO erstellt und wollte einen Reg Key in HKCU setzen.

Zum test habe ich mal in HKCU\software\microsoft ein REGSZ erstellt mit dem Wert 111:111

 

Clients hatte ich per gpupdate /force neu gestartet

 

Leider wird der Key nicht auf den Clients gesetzt.

 

 

Wie sehen ich ob überhaupt etwas versucht wurde zu setzen - Eventlog ist leer?

Kann ich die Verteilung manuell anstoßen um das mal zu prüfen?

 

 

In HKLM habe ich einen Key setzen können oder kann man ggf in HKCU nichts per Policy Maker setzen?

 

 

Server / AD = 2003

Clients = XP

 

lg

Bit

Link zu diesem Kommentar

wollte Regkeys per GPO per Policy Maker verteilen.

Habe auf den Clients den Policy Maker Client ausgerollt.

Habe ein GPO erstellt und wollte einen Reg Key in HKCU setzen.

Zum test habe ich mal in HKCU\software\microsoft ein REGSZ erstellt mit dem Wert 111:111

 

Clients hatte ich per gpupdate /force neu gestartet

 

Leider wird der Key nicht auf den Clients gesetzt.

 

Liegt das Benutzerobjekt auch im Verwaltungsbereich der Richtlinie? Ein Computer übernimmt keine Benutzereinstellungen.

 

In HKLM habe ich einen Key setzen können oder kann man ggf in HKCU nichts per Policy Maker setzen?

 

Dann liegt das Benutzerobjekt garantiert nicht im Verwaltungsbereich der GPO.

 

Server / AD = 2003

Clients = XP

 

Mit einem virtuellen VISTA/W7 Client könntest Du die Group Policy Preferences nutzen oder Du schnappst dir Reg2XML. product - reg2xml - Registry Export File Converter

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein GPO auf die OU Benutzer

Der Regeintrag ist unter Benutzerkonfiguration - User Settings - Registry

 

Wenn das exakt so gesetzt ist und in der OU Benutzer auch Benutzerobjekte liegen, nicht nur Gruppen, dann sollte das IMHO schon funktionieren. Du meldest dich auch an dem betroffenen Client mit einem der Benutzerobjekte aus der o.g. OU an? Wenn ja, dann sollte es wohl funktionieren oder im Eventlog eine Fehlermeldung stehen. Probier doch im gleichen Zweig eine andere Einstellung für die Benutzer, funktioniert das?

Link zu diesem Kommentar

@Sunny61

 

- OU Benutzer hier ist der Benutzer "test" drin

- OU Comuter hier ist der Comuter "testpc1" drin

Auf die OU Benutzer ist die GPO

 

sollte also OK sein.

 

Ich habe zum test ein Reg Key in HKCU Software Microsoft und in HKLC Software Microsoft erstellt - beide werden nicht gezogen.

 

Was müsste denn im Eventlog stehen als Quelle?

 

lg

bit

Link zu diesem Kommentar

- OU Benutzer hier ist der Benutzer "test" drin

- OU Comuter hier ist der Comuter "testpc1" drin

Auf die OU Benutzer ist die GPO

 

sollte also OK sein.

 

Wenn Du dich mit dem Benutzer Test am Client TestPC1 anmeldest, dann ja.

 

Ich habe zum test ein Reg Key in HKCU Software Microsoft und in HKLC Software Microsoft erstellt - beide werden nicht gezogen.

 

Was ist HKLC?

 

Was müsste denn im Eventlog stehen als Quelle?

 

Es gibt wohl nicht so viele Eventlogs und Fehlermeldungen, oder doch? Du kannst ja auch vorher die Logs bereinigen, neu starten und anmelden. Evtl. siehst Du ja auch mit RSOP.MSC am Client etwas.

 

Alternativ das Logging erhöhen und die Datei nach Fehlern durchsuchen. Aktivierung der Debugprotokollierung für die Benutzerumgebung in Verkaufsversionen von Windows

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...