Jump to content

SBS 2003 kein Remotedesktop mehr / email Versand über exs dauert ca. 5 Minuten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei einem SBS 2003 aktuelle Servicepacks etc. habe ich das Problem, dass man sich nicht mehr via Remotedesktop anmelden kann. Beim klicken auf verbinden wird verbinden 3 sekunden grau und danach wieder schwarz.

 

Zusätzlich braucht der Server fürs Email verschicken ca. 5 Minuten. Ich habe den smarthost schon neu eingerichtet, dies funktioniert jedoch genauso wenig.

 

 

gerade habe ich noch festgestellt, dass manche email scheinbar gar nicht rausgehen. eine Email ist seit 2 h in der Warteschlange.

 

Hat hier jemand eine idee?

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

bei einem SBS 2003 aktuelle Servicepacks etc. habe ich das Problem, dass man sich nicht mehr via Remotedesktop anmelden kann. Beim klicken auf verbinden wird verbinden 3 sekunden grau und danach wieder schwarz.

 

Versuch mit Teamviewer direkt auf die Konsole zu kommen und starte von dort aus eine RDP Verbindung. Jetzt kannst Du vermutlich auch von aussen wieder zugreifen. Dazu gibts auch hier im Forum einen Thread, in dessen Verlauf das als Lösung erarbeitet wurde.

Link zu diesem Kommentar
bei einem SBS 2003 aktuelle Servicepacks etc. habe ich das Problem, dass man sich nicht mehr via Remotedesktop anmelden kann. Beim klicken auf verbinden wird verbinden 3 sekunden grau und danach wieder schwarz.

 

Hast du es schon mit /console bzw. /admin probiert?

 

Versuch mit Teamviewer direkt auf die Konsole zu kommen und starte von dort aus eine RDP Verbindung.

 

Wie installiert man Teamviewer auf einem Rechner, auf den man per RDP nicht mehr drauf kommt? Und warum sollte man, wenn Teamviewer funktioniert, vom Server aus eine RDP Verbindung starten?

Link zu diesem Kommentar

Wie installiert man Teamviewer auf einem Rechner, auf den man per RDP nicht mehr drauf kommt?

 

Man kann auch Dameware nehmen, dazu muß man nicht direkt auf dem Server sein. Ja, die Ports müssen natürlich geöffnet sein.

 

Und warum sollte man, wenn Teamviewer funktioniert, vom Server aus eine RDP Verbindung starten?

 

In dem von mir angesprochenen Thread war keine eingehende RDP-Verbindung mehr möglich. Der TO hat dann einfach vom Server ausgehend eine RDP-Verbindung eingerichtet, nicht benutzt, schon ging es eingehend wieder.

Link zu diesem Kommentar

hast Du vielleicht einen Link dazu? habe das Forum danach durchforstet ohne resultat.

 

Nein, ich finde den Thread jetzt auch nicht auf die Schnelle.

 

Gibt es auch einen ansatz wie dieses Problem auftritt? Ich habe dies schonmal bei einem XP Pro gehabt.

 

Nein, es fehlen einfach nur eine Menge an Registry Einträgen. Die werden beim erstellen einer ausgehenden Verbindung aber wieder erstellt.

 

Du kannst ja auf einem anderen System eine RDP-Datei erstellen, die kopierst Du auf den betroffenen Server. Wenn Du mit PSEXEC.EXE auf den Server kommst kannst Du versuchen die RDP-Datei aufzurufen. Evtl. kommt das so wieder in Gang.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...