Jump to content

2k8 - Druckerverbindungen werden überschrieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

Da wir vor kurzem mit unseren Druckern auf einen anderen Server umziehen mussten, haben wir nun ein anderes Problem. Ich habe 2-3 Benutzer, bei denen werde "über Nacht" die neuen Druckerverbindungen gelöscht und durch die alten überschrieben. Beispiel

 

Benutzer 1 hatte folgende Drucker installier:

 

\\SRV1\DRUCKER1

\\SRV1\DRUCKER2

....

 

Nach dem Umzug haben wir bei ihm

 

\\SRV2\DRUCKER1

\\SRV2\DRUCKER2

.... eingerichtet.

 

Wenn der sich am nächsten Morgen wieder anmeldet, dann stehen da wieder

 

\\SRV1\DRUCKER1

\\SRV1\DRUCKER2

.... drin.

 

 

Warum ?

Link zu diesem Kommentar

Sry, ich dachte man kann an den UNC Pfaden erkennen, dass sie per SMB verbunden werden.

 

Also alle 40 Drucker waren auf SRV1 installiert und freigegeben. Da es hier immer wieder zu Problemen kam (Druckaufträge bleiben in der Warteschlagen und blockieren den Drucker), habe ich kurzerhand alle Drucker auf einem anderen Server (SRV2) installiert und dort freigegeben. Der angesprochene Benutzer installiert die dann als Netzwerkdrucker (Hinzufügen -> Suchen -> Doppelklick).

 

Dummerweise bekommen wir auf dem neuen Server nach und nach die selben Probleme .... zum k...... aber das ist ein anderes Thema. Wie macht ihr das eigentlich - installiert ist die Drucker direkt auf den Clients (per GPO) oder macht ihr das auch über Freigaben ? Die Arbeitsfähigkeit ist nur durch ständiges Spooler neu starten und Auträge aus dem Spoolerordern löschen zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...