Jump to content
Sign in to follow this  
Tobikom

Exchange 2000 Postfach verschieben

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben vor kurzem von Exchange 5.5 auf Exchange 2000 umgestellt. Nun kann ja bei Exchange 2k jeder User nur ein Postfach haben. Soweit hab ich jetzt alle User bereinigt. Nur leider hab ich jetzt noch ein kleines Problem. Ich habe ein paar Postfächer die auf dem falschen User "hängen". Die kann ich kein Postfach vom User Hans auf den User Peter (noch kein Postfach) übertragen ? Ist das generell möglich, und wenn ja wie ?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

hab gerade ein bisschen im Netz gestöbert. Da bin ich auch auf Exmerge gestoßen. Also einfach betreffende Mailboxen exportieren den "Zielusern" ne Mailbox anlegen und dann daten importieren. Sollte doch so klappen, oder ?

Share this post


Link to post

Bei einem bestehendem Postfach unter E2K das keinem User zugeordnet ist, wenn er zB. gelöscht wurde kann man dann den neu erstellten User mit dem noch vorhandenen Postfach verbinden.

Share this post


Link to post

Es gäbe da noch die Möglichkeit mit einem rechtsklick auf das Postfach "Postfach mit Benutzer verbinden".

 

Schau mal ob es das gibt. Mir war so als hätte ich das schon mal gemacht.

 

Gruß Baba

Share this post


Link to post

Hallo,

 

leider ist das auch nicht der richtige weg. Das mit dem Postfach verbinden steht im System-Manager nur bei gelöschen Postfächer.

Ich habe aber im Internet ein sehr Leistungsfähiges Tool gefunden, welches leider etwas teuer ist (Trail tuts auch :-), das diese Aufgabe ganz gut bewätigt.

 

Danke trotzdem

 

Tobias

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Ich habe so etwas ganz primitiv gelöst: Exportiere das Postfach aus dem Outlook des "alten" Benutzers heraus in eine pst-Datei. Dann legst du für den neuen User das Postfach an, meldest dich am Outlook an und importierst die pst-Datei dort wieder. Hat prima funktioniert.

Viel Erfolg!

 

Holger

Share this post


Link to post

Hallo,

 

klar bei ein oder zwei postfächern ist das mit dem exportieren in Outlook kein Problem. Nur wenn es mehr Postfächer werden ist das schon etwas Arbeit. Ich mußte das mit 15 Postfächern machen. Und da ist das mit den Export / Import in Outlook schon nen bisschen Arbeit.

 

Tobias

Share this post


Link to post

Hallo Herkules,

 

ich habe das selbe Problem (nur im größeren Maßstab (600 Postfächer)).

 

Welches Tool hast Du verwendet?

 

Danke

Hilmar

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...