Jump to content
Sign in to follow this  
Andreas83

Outlook 2003 - 2 Profile mit 2 Exchange Postfächer

Recommended Posts

Hallo zusammen,

einem Kunden habe ich auf dem SBS 2003 einen 2. Usernamen eingerichtet welcher nur für ein 2. Exchange Postfach genutzt wird.

 

Der Kunde will beim öffnen von Outlook das Profil wählen, klappt soweit auch, aber es erscheint immer das Anmeldefenster, lässt sich dies umgehen oder kenn jemand eine andere Lösung. Ich möchte nicht unbedingt IMAP oder POP3 verwenden da auch iPhone auf das Exchange Postfach zugreifen soll.

 

Danke für eure Hilfe.

Gruß Andreas

Share this post


Link to post

Wenn zwei Mapi Profile existieren und bei dem zweiten Postfach die Anmeldung auftaucht, dann hat der User des ersten Postfachs keinen "Vollzugriff" auf das zweite Postfach. Gib ihm den plus "Send as"-Rechte, dann funktionierts per Passthrough Authentifizierung.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Danke für die Info, werde ich später prüfen.

Es ist so dass der eingeloggte Windows Benutzer schon immer ein Exchange Profil hat und nun ein weiteres Profil mit einem neuen Username hinzukommt.

 

Egal welches Profil ich öffne, werde ich bisher nach dem Kennwort gefragt.

 

Dann werde ich beiden Profilen Gegenseitig das Recht geben?

 

Melde mich gegen 14 Uhr ob es geklappt hat.

 

Bye

Share this post


Link to post

Ich tue mir dabei grad sehr schwer. Könntest du deine Info etwas ausführlicher beschreiben? Wäre dir Dankbar.

 

Beispiel:

user1 loggt sich mit Windows XP in SBS 2003 Domäne ein, Outlook 2003 ist mit user1 am laufen. Ich erstelle ein 2. Profil über Mail und hinterlege das user2 Exchange Postfach

 

Bei mir klemmt hier:

Wo muss Passthrough Authentifizierung eingerichtet werden

 

Ich habe dem user2 unter Exchange Allgemein - Zustelloptionen user1 hinterlegt. Ist das korrekt?

 

Er fragt aktuell weiterhin nach den Zugangsdaten egal welches Profil ich beim Start von Outlook wähle.

 

Danke für weitere Infos.

 

Gruß Andreas

Share this post


Link to post

Was genau unter "Mailbox Vollzugriff" und "Send as" Berechtigung hast du denn nicht verstanden? Klingt doch irgendwie danach, als wenn du was am Server (AD/Exchange) erledigen müßtest, oder? ;) Wenn du sogar bei User 1 nach dem Passwort gefragt wirst, würde mich das aber stark wundern, wenn der auf sein eigenes Postfach zugreift.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Sorry,

unter Send-As habe ich halt den Punkt verstanden, bin nun unter Exchange Erweitert hin und hab dem User2 den User1 mit Postfach Vollzugriff hinterlegt und nun werde ich nicht mehr gefragt.

 

Nur zur Info für die, welche sich dabei auch schwer tun...

 

Danke dir!!!

Share this post


Link to post

Bei den 2 Usern wo Admin rechte haben ja, bei den anderen 2 nicht,

habe nun wieder Im Auftrag Senden den entsprechenden User hinterlegt, dann hat es geklappt.

 

Danke

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...