Jump to content

DNS Synchronisation zwischen Domaincontrollern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja das hat auch funktioniert. Also Ip - Adressen hatte diese.

Problematisch ist die veraltete Telefonanlage. Diese musste vor Ort bleiben, wegen der ISDN Leitungen und das NT4 auf dem die läuft krieg ich ja nicht in die Domäne, so dass sich das automatische DNS Updaten erledigt hatte...

und die Clientsoft auf den PCs findet den Telefonserver halt über DNS

Link zu diesem Kommentar
Ok danke werde das heute abend wenn es unkritisch ist testen.

 

Oh Oh. Bisher dachte ich es handelt sich bei deinen Aktionen um Spielereien in einer Testumgebung. Hatte mich allerdings schon über Posting #22 gewundert. Nun erfahre ich, dass es sich um eine Produktivumgebung handelt. Du solltest dir wirklich die Grundlagen von Active Directory und DNS in Windows Netzwerken aneignen. Am besten mittels einer Schulung oder zumindest einem Workshop. Denn alleine aufgrund dessen, was man hier im Thread vor dir lesen kann ist klar, dass dir einiges an Grundlagen Know-How fehlt. Das wäre ja nicht weiter schlimm, aber ein produktives Windows Netz solltest du mit deinen Kenntnissen nicht administrieren.

 

Just my two cents.

Link zu diesem Kommentar
Das mir massig Grundlagen fehlen weiss ich :(

 

Und was tust du um das zu beheben? Weiterbilden ja, aber wie konkret? Vielleicht solltest du mal eine Schulung bzw. Workshop besuchen.

 

komme halt nicht aus der Windows Welt....

 

Lass mich raten: du "kommst" aus der Linux Welt? Dann wäre mir auch klar, warum du so auf Primary und Secondary (Zonen) herumreitest... Wobei man unter egal welchem Betriebssystem in sekundären Zonen keine Einträge machen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ok danke für eure Hilfe sieht jetzt gut aus :)

 

Und was tust du um das zu beheben? Weiterbilden ja, aber wie konkret? Vielleicht solltest du mal eine Schulung bzw. Workshop besuchen.

Dachte da an nen Wochenendseminar in der VHS, würde in 2 Wochen stattfinden. Des weiteren hab ich mein "Fortbildungsbudget" über 100€ von der Firma in die Microsoftpresse investiert :suspect:

Zusätzlich habe ich mir am WE ne komplette Testumgebung mit 2 DCs 1 "normalen" Server und einem XP sowie windows 7 Client gebastelt, um Änderungen vorher testen zu können, was in diesem Fall hier nicht ging weil es viel zu kurzfristig für mich kam.

 

Lass mich raten: du "kommst" aus der Linux Welt? Dann wäre mir auch klar, warum du so auf Primary und Secondary (Zonen) herumreitest... Wobei man unter egal welchem Betriebssystem in sekundären Zonen keine Einträge machen kann. ;)

Ja Linux und SOlaris in erster Linie, neben SAN und LAN. Und ja deswegen war ich auch baff, dass ich auf meinem vermeintlichen Secondary Einträge ändern konnte.

 

 

Vielen Dank für eure Mühen und Geduld :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...